Rezension

Endlich wieder Weihnachten

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder - Petra Schier

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
von Petra Schier

Bewertet mit 5 Sternen

Laura ist eine Weihnachtshasserin durch und durch. Sie will in ihrem Landhaus einfach nur dieser Zeit entfliehen und ihre Ruhe haben. Doch es soll anders kommen. Zunächst verliebt sie sich in Lizzy, der West Highland White Terrierdame. Und dann ist da auch noch der Sohn ihres Chefs, Justus. Laura ist völlig durcheinander und flieht....

Endlich ist der neue Weihnachtsroman von Petra Schier da! Natürlich spielt wieder ein Hund die Hauptrolle, das ist Tradition und gehört sich auch so. Mir würde wirklich etwas fehlen, wenn es nicht so wäre. Aber auch Santa und seine Elfen sind wieder dabei und ich habe mich sehr gefreut, auch on diesem Jahr von ihnen zu lesen. Ihre Handlungen sind einfach liebenswert. Überhaupt hat Petra Schier hier wieder absolut sympathische Charaktere geschaffen, über die ich gerne gelesen habe. Laura ist schon nicht zu beneiden mit ihren Problemchen. Mein Herz richtig verloren habe ich allerdings an Lizzy. Hier merkt man, daß die Autorin selbst großer Hundefan ist. Geschrieben ist das Buch wie gewohnt in einem lockeren Stil, der sich gut lesen läßt. 

Das Buch macht einfach rundum Spaß und gehört zu Weihnachten wie Tannenbaum, Kerzen, Spekulatius und Lebkuchen!