Klare Leseempfehlung

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder - Petra Schier

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder
von Petra Schier

Laura hat eigentlich so gar keine Lust auf Weihnachten. Sie hasst es regelrecht. Von all dem Glitzer und Weihnachtsgedöns will sie einfach nichts wissen und entschließt sich daher, in ein kleines Häuschen auf dem Land zu ziehen.
Weg von all dem Trubel, weg von Weihnachten.
Wäre da nicht Lizzy. Die kleine, weisse Hündin, die sich in ihr Herz schleicht und ihr eineFamilie beschert, die sie eigentlich gar nicht will.
Schon allein deswegen, weil sie sich zu Justus, dem Sohn des Hauses hingezogen fühlt, der zu allem Übel auch noch der Sohn ihres Chef ist.
Aber was, wenn sie sich gegen dieses Weihnachtswunder einfach nicht wehren kann, geschweige denn darf?
Oh, ich liebe den Schreibstil von Petra Schier. Schon auf den ersten Seiten war ich wieder mitten drin in der Story und bin mit Lizzy ihre ersten Schritte ihres turbulenten Lebens  gegangen.
Die kleine, weisse West Highland Terrier Hündin habe ich sofort ins Herz geschlossen und wollte sie am liebsten direkt aus dem Buch zu mir nach Hause holen.
Laura muss man einfach mögen. Ich habe mich ihr sofort ein wenig verbunden gefühlt, denn auch ich bin nicht unbedingt ein Weihnachtsfan. Also bislang war ich keiner.
Sie hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und kann und will sich nicht auf Weihnachten einlassen. Auf einen Mann schon lange nicht und wenn der auch noch der Juniorchef ist, kann das ja nur in die Hose gehen.
Aber sie hat nicht mit Lizzy, dem Weihnachtsmann und seinen Elfen - Helferchen gerechnet. Diese sehen es quasi als Weihnachtswunder an, Laura endlich wieder glücklich zu machen. Mit Hilfe von Lizzy und Justus' Familie.
Petra Schier hat es mit diesem Buch geschafft, dass sogar ich ein wenig in Weihnachtsstimmung geraten bin. Ihr Schreibstil ist herrlich erfrischend und man klebt förmlich an den Seiten. Mit ihren Charakteren hat sie mich einmal mehr zum Schwärmen gebracht.
Die Handlung steht nicht auf der Stelle und bietet eine Menge Gefühl, Spannung und ganz viel Hundeliebe.
Inclusive Weihnachtszauber, der auf die Charaktere übergreift und dieses Buch zu einem echten Leseerlebnis gemacht haben.
Die Hunde als highlight einzusetzen erweckt nicht den Eindruck, als würde es nur darum gehen, sie sind einfach so perfekt in die Geschichte eingefädelt, als gehörten sie schon immer dazu. Mit Zusammenhalt, mit Humor und vor allem mit einer Menge Emotionen auf allen Seiten kann ich das Buch wirklich empfehlen. Aus vollsten Herzen. ♥