Ein Wohlfühlroman

Die Liebe gibt Pfötchen - Petra Schier

Die Liebe gibt Pfötchen
von Petra Schier

In ihrem neuen Roman „Die Liebe gibt Pfötchen“ entführt uns die Autorin Petra Schier nun bereits zum vierten Mal an die herrliche Nordseeküste in das Maritime Lichterhaven.

Hierher hat es Thorsten verschlagen. Zusammen mit seinem Halbbruder Lars baut er in der Familienwerft hochwertige Holzboote und erfüllt sich damit einen langgehegten Traum. Doch sein Glück wäre vollkommen, wenn die hübsche Witwe Martina endlich in ein Date einstimmen würde.

Denn seit der ersten Begegnung geht ihm die umwerfende Frau mit ihren roten Haaren nicht mehr aus dem Kopf. Doch Martina kämpft mit ihrer Vergangenheit und Thorsten hat somit eine harte Nuss zu knacken. Doch Martinas vierbeiniger Begleiter, der Ungarische Hirtenhund Capone, schafft es immer wieder, dass die beiden aufeinandertreffen…

Ach, war das schön! Viel zu schnell ist mein unvergesslicher Aufenthalt in Lichterhaven zu Ende gegangen. Ich war begeistert, auf alte Bekannte und ihre vierbeinigen Freunde zu treffen. Ich hatte einfach das Gefühl, nach Hause zu kommen. Wieder einmal ist dieses Traumgegend so herrlich beschrieben, ich genieße die Strandspaziergänge und kann von dem Nordseeflair nicht genug bekommen. Und dann lerne ich wieder eine sympathische Protagonistin und ihre zwei liebreizenden Kinder kennen. Martina habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie hat sich nach dem Tod ihres Mannes vor sechs Jahren tapfer alleine durchs Leben gekämpft. Für eine neue Liebe ist in ihrem Leben kein Platz, so ihre feste Überzeugung. Doch da hat sie nicht mit der Hartnäckigkeit von Thorsten gerechnet. Und es ist schön zu beobachten, wie die zarten Schmetterlinge immer stärker fliegen. Thorsten ist einfach ein Pfundskerl, der auch von Martinas Kinder geliebt wird. Doch er muss wirklich kämpfen und wird er am Ende Martinas Herz erobern? Natürlich habe ich auch den Mudi Capone ins Herz geschlossen, ihn würde ich ja am liebsten sofort adoptieren. Eine wunderschöne Geschichte mit liebenswerten Protagonisten und viel Gefühl. Ein Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergeben.