Wunderschön

Die Liebe gibt Pfötchen - Petra Schier

Die Liebe gibt Pfötchen
von Petra Schier

Bei „ Die Liebe gibt Pfötchen“ von Petra Schier handelt es sich um einen Roman.

Thorsten hat im maritimen Lichterhaven ein neues Zuhause gefunden. In der Familienwerft baut er zusammen mit seinem Halbbruder hochwertige Holzboote und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum. Ein Date mit Martina ist alles, was ihm jetzt noch zu seinem Glück fehlt. Wenn er diese umwerfende Frau für sich gewinnen will, muss er kämpfen. Dies ist ihm seit ihrer ersten Begegnung klar. Der ungarische Hirtenhund Capone, Martinas vierbeiniger Begleiter, schafft es irgendwie immer, dass die beiden sich wie zufällig treffen.

Hier handelt es sich um den vierten Band der Lichterhaven-Reihe. Dieser kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Gefühlsvolle, informative, authentische, bildliche, humorvolle , ernste und herzzerreißende Szenen wechseln sich ab.

Mit sehr viel Gefühl beschreibt sie, wie sich Thorsten und Martina näher kommen. Die Höhen und Tiefen des Kennenlernens werden sehr plausibel und realistisch beschrieben.

Der Hund Capone mit seinen Gedanken, hat mir sehr gut gefallen. Hier konnte ich sehr oft schmunzeln. Ohne ihn würde hier etwas fehlen.

Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben, ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir sehr gut gefallen.

Die Handlungsorte werden sehr bildlich beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte und ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort wäre.

Das Cover ist einmal. Schöne Farben, Motive und ein sehr schöner Titel.

Ich empfehle dieses Buch weiter.