Ein wunderbarer Appell an die Menschheit

Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen
von Jürgen Zwilling

Ein wunderbarer Roman mit traurig, tiefsinnigem Hintergrund

Dr. Rodolfo ist ein wahres Meisterwerk an Buch. Ich habe es mit Muße gelesen, das muss man auch, hier werden traurige Tatsachen in einem Roman durch den Autor Jürgen Zwilling erzählt!
Wie Menschen mit Tieren umgehen, nur zu Prestigezwecken oder als Luxusgut sowie für die Massenfleischversorgung, wobei man hier ja ganz klar heraus kristallisieren muss, das 2/3 des Fleisches letztendlich weg geworfen werden. Unfassbar, zu was Menschen aus Macht und Gier fähig sind, nur um täglich Fleisch auf dem Tisch zu haben, wie Tiere gequält werden, damit Menschen Pelzmäntel tragen können, um sich nach außen hin als "Reich" zu bezeigen, mir liefen beim lesen tatsächlich des Öfteren Tränen aus den Augen, da auch mir bisher noch nicht alle dieser Handhabungen bekannt waren.
Der Autor hat hier, nach sicherlich unglaublich vielen Recherchen, Nachforschungen einen wirklich guten Roman heraus gebracht, den man als Gesetzgeber den Menschen zur Pflicht machen sollte, damit sie vielleicht endlich einmal wach werden und ihre Gier etwas zurück schrauben! Warum muss man täglich Fleisch auf dem Tisch haben? Warum muss man Nerz-& Pelzmäntel tragen, mir ist unbegreiflich, das es immer noch Menschen gibt, die solche Kleidung tragen?!!!!! Herr Zwilling beschreibt hier, aus der Sicht der Tiere, haargenau, was mit diesen geschieht und das muss endlich aufhören, es ist skandalös, wie wir mit armen Seelchen umgehen in unserem, aber auch die Menschen in anderen Ländern. Die Menschen kaufen einfach, ohne nachzudenken, denn ich bin sicher, wenn sie vor Augen hätten, wie die Tiere "ermordet" werden, würde der eine oder andere mit Sicherheit ins grübeln kommen! Wir dürfen nicht vergessen, diese Tiere, egal welcher Art, haben alle eine Seele, die Schmerz empfindet und die unendlich verletzbar ist. Was gibt uns Menschen das Recht so mit diesen Seelen umzugehen? Möchten wir, das das mit uns geschieht? Hier sind so viele Fragen auf dem Tisch, so vielen Menschen ist das Leid der Tiere egal, ob aus Unwissenheit, aus Macht, aus Gier oder aus Prestigezwecken, ist es wichtig was wir tragen, macht es den Menschen besser, wenn er seinen Gästen möglichst viel Fleisch auftischt? Wohl kaum, daher ist es unbedingt dringend notwendig ein Umdenken herbei zu führen und dieses Buch ist ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung, nur schade, das nur so wenige Menschen das interessiert! Der Autor beschreibt als "Anwalt der Tiere", hier der schwarze Kater, Nachkomme einer hochschwangeren, ausgesetzten Katze, wie die Tiere sich fühlen, was für einen Seelenschmerz sie empfinden, es ist unglaublich mit welcher Art und Weise der Mensch mit Tieren glaubt umgehen zu dürfen...ich würde mir wünschen, das genau diesen Menschen, die das Tieren antun, das gleiche Leid zugefügt wird, das sie den gleichen Schmerz und dieses Schicksal erleiden müssten, ich wäre gespannt, was sie empfinden würden, was sie dazu sagen würden. Ja, der Mensch könnte etwas dazu sagen, die Tiere leiden still, sie schreien und werden mundtot gemacht, alleine beim schreiben dieser Rezension laufen mir schon wieder Tränen die Wangen herunter, ich kann das alles so nicht fassen und der Gesetzgeber macht das auch noch mit!?! Herr Zwilling beschreibt in diesem Buch auch teilweise, als Gedicht verfasst, welches Elend auf unserem Erdball herrscht und gibt es wirklich so wenige Menschen, die das tatsächlich wollen? Ich kann es kaum fassen, wir machen uns doch selber kaputt. Und somit werden auch wir irgendwann diesen Seelenschmerz empfinden, wohl auch zu Recht, wie ich denke. Das sogenannte Tierschutzgesetz mit vielen offenen Punkten oder schwammigen Aussagen, es muss eine Änderung erfolgen und besser gestern als heute, es kann doch nicht sein, das der Mensch so emotionslos ist, wie er vorgibt, es kann doch nicht sein, das alles Geld mehr wert ist, als die Liebe, ein Miteinander, Ruhe und Gelassenheit und Respekt allen Lebewesen gegenüber? Wir können irgendwann, wenn wir gehen müssen, nichts mitnehmen, aber ich möchte auf ein Leben zurück blicken und sagen können, für mich "alles richtig gemacht"! Natürlich machen wir alle Fehler, auch schließe mich nicht aus, aber ich weiß, für mich, das ich jede einzelne Seele wert schätze, ich töte, weder eine Spinne, noch eine Fliege, noch....ich habe einfach kein Recht dazu!!!
Ich würde mir wünschen in Seelenfrieden mit allen Lebewesen und der Natur zu leben, in Liebe und Geborgenheit und nicht in einer Schnelllebigkeit, wir haben doch nichts davon!!! Das müssen wir endlich begreifen! Möchte ich mit Respekt behandelt werden? Diese Frage möchte sich doch bitte jeder einmal stellen, ich bin sicher, das jeder ein "Ja" darauf zur Antwort hat! Also, bitteschön, behandeln wir auch andere, wie wir selber behandelt werden möchten!!!! Das kann doch so schwer nicht sein!!! Und dann wäre unsere Welt umso vieles besser, einfacher und lebenswerter!!!!
Dieses Buch ist unbedingt empfehlenswert und muss von mir 5 von 5 Sternen bekommen, am liebsten noch viel mehr, denn es sind Tatsachen, die hier geschehen und die Menschheit MUSS wach gerüttelt werden, dieses Buch ist perfekt dazu und ich werde es jedem weiter empfehlen, jedem davon erzählen, ob er/sie es hören will oder nicht!
Ich bin dem Autoren unendlich dankbar, das ich dieses Werk lesen durfte, ich kann es nur jedem ans Herz legen, bei sich selbst anzufangen und sich einmal zu fragen "Brauche ich jeden Tag Fleisch auf dem Tisch, oder Fisch?" Einmal darüber nachzudenken, was für Kleidung trage ich, muss es etwas aus Tierfell sein, oder vom Schaf? Es gibt so viele andere Möglichkeiten. Muss ich Fleisch, wenn ich es denn unbedingt brauche, im Supermarkt oder im Discounter kaufen? Gibt es nicht vielleicht auch andere Möglichkeiten? Wie kann ich solch ein Leid verhindern? Was kann ich, bei mir selber angefangen, dafür tun? Das wäre so wichtig in unserem Leben, denn Tiere, Natur und der Mensch sollten doch im Einklang leben und nicht gegeneinander handeln, wobei Tiere sich nicht wehren können. Mir tut so sehr das Herz weh, wenn ich über einige der Machenschaften nachdenke, die Herr Zwilling hier beschreibt. Ich kann es nicht fassen, was in unserer Welt geschieht und nicht nur bei Tieren!!!! Auch der Mensch möchte doch mit Respekt behandelt werden, wieso glaubt er das Recht zu haben über andere Seelen richten zu dürfen, zu bestimmen, was und wie etwas mit Ihnen geschieht? Ich möchte auch mit meiner Rezension zum nachdenken anregen, zum umdenken und wenn ich nur ein paar Menschen vorerst wach rütteln kann, dann war es das absolut wert, mir die Zeit für diesen Text zu nehmen!!!
Der Autor appelliert hier an ein Umdenken der Menschen und ich möchte mich unbedingt anschließen, ich bewundere den Mut und die Willenskraft hier solch einen Roman zu schreiben und zu veröffentlichen, ich werde in meinem Leben, genau wie Herr Zwilling, alles mir mögliche tun, um Menschen zum umdenken zu bewegen, damit die Welt und die Natur sowie alle Lebewesen schnellstmöglich wieder im Einklang, in Liebe miteinander leben dürfen!!!! Denn das hat jede einzelne Seele verdient!!!!