tolles Buch

Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen
von Jürgen Zwilling

Ich muss schon sagen, dass dieses Buch mich wahnsinnig berührt hat. Der Mensch begeht an Tieren und der Natur riesige Verbrechen. Es gibt kein bösartiges Tier, außer dem Menschen. Ich brauchte eine Menge Taschentücher , da ich sehr tierlieb bin. Ich war richtig erschüttert als ich das Buch gelesen habe, denn was der Mensch den Tieren antut  ist ja sehr verabscheuungswürdig. Auch die Praktiken, die der Mensch an den Tieren vornimmt sind grausam und menschenverachtend. Auch Tiere haben Gefühle uns spüren Schmerzen so wie mir Menschen auch. Nur weil sich sehr wenige für Tiere einsetzen heißt das nicht, dass der Mensch machen kann was er will. Der Mensch sollte sich für sein Verhalten um Grund und Boden schämen. Das Buch ist einfach großartig geschrieben worden. Die Gedichte von Mimi sind wunderschön. Da ich selber Tiere halte, hat mich das Ganze noch mehr mitgenommen, da ich selber eine von Menschen misshandelte Hündin habe, die unter ihrer Misshandlung auch nach elf Jahren noch darunter leidet. Wenn ein Mensch kein Tier mag, muss er sich ja keines halten. Er sollte aber auch keinem Tier ein Leid zufügen. Für mich ist der Mensch das bösartigste Wesen auf dieser Erde. Dieses Buch sollte man wirklich lesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.