Tiere gegen Menschen

Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen
von Jürgen Zwilling

Dieses Buch befasst sich mit einem sehr wichtigen Thema, das mir sehr am Herzen liegt. Die Tierquälerei auf der Welt. Hier setzen sich Tiere für die Tiere ein und versuchen, juristisch gegen den Menschen zu kämpfen.

Der Anwalt Dr. Rodolfo und seine Mitarbeiterin Mimi sind zwei Katzen. Ja, richtig gelesen. Zwei Katzen. Ihr Nachschlagewerk ist das Cat Online. Lustig, oder? Das ist aber auch das einzige, was euch in diesem lustig vorkommen wird. Dieses Buch ist erfüllt von Traurigkeit und Brutalität.

Es gibt viele Bücher, die sich mit diesem Thema befassen. Einige davon sind aber sehr sachlich geschrieben und aus diesem Grund für den einen oder anderen schwer zu verstehen. Die Struktur dieses Buches ist aber außergewöhnlich. Die verschiedenen Tierarten sind als Mandanten dargestellt und jeder Mandant erzählt selbst seine traurige und grausame Geschichte. Ja, dieses Buch macht sehr traurig, da es uns zeigt, was für Monster wir Menschen sind. Wir haben unsere Gesetze, die Tiere aber nicht. Und das ist der Punkt! Tiere sind Lebewesen, genauso wie wir. Warum respektieren die Menschen ihr Recht auf Freiheit und Dasein nicht? Das muss sich gefälligst ändern.

Für die Thematik verdient das Buch zehn Sterne. Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die dieses Problem offen ansprechen und versuchen die Herzen und den Verstand der "Blinden" zu erreichen. Leider sind im Buch zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, die mich gestört haben. Auch Selfpublisher müssen dafür sorgen, dass so etwas nicht vorkommt. Dafür muss ich leider einen Stern abziehen. Noch einen Stern muss ich für die fehlenden Quellen abziehen. Die Beweise für die Grausamkeit des Menschen, die die Mandanten im Buch nennen, müssen einfach mit Quellen unterstützt werden. Und Wikipedia ist KEINE Quelle...

Bitte lest dieses Buch und macht euch über euren Verhalten gegenüber anderer Lebewesen Gedanken!