Ein zauberhafter, winterlicher Inselroman

Bratapfel am Meer - Anne Barns

Bratapfel am Meer
von Anne Barns

Das Buchcover hat mich sofort verzaubert. Wunderschön , heimelig ,lecker...Welche Geschichte steckt hinter diesem schönen Cover ?

Juist ...Zauberland , Töwerland , eine Nordseeinsel . Einfach traumhaft !

Ich kenne Juist, allerdings nur im Sommer. Dieser Roman , von der Autorin Anne Barns , spielt im Winter. Ich bin begeistert , denn Juist verliert auch seinen bezaubernden Inselflair im tiefsten Winter nicht...das habe ich schon sehr oft gehört ! Umso größer meine Freude , diesen Roman zu Lesen.

Caro arbeitet in einem Krankenhaus als Schwester auf einer Intensivstation. Als eine liebgewonnene Patientin , Caro kurz vor ihrem Tod , eine Kette anvertraut, mit der Bitte, sie nach Juist zu ihrer großen Liebe zurück zu Bringen...beschließt Caro kurzerhand ihr Versprechen zu halten. Abstand gewinnen von Jörn und zum Jahreswechsel abspannen auf einer Nordseeinsel...Genau das Richtige im Moment für Caro ! Auf Juist ,findet Caro jedoch alles andere als Ruhe . Dafür aber neue, hilfsbereite Freunde und mit der Bekanntschaft von Max ,auch wieder das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch....dabei darf Caro aber nicht  die Geschichte um das Geheimnis der schönen Perlenkette vergessen !

Ein winterlicher Wohlfühlroman. Leicht und flüssig zu Lesen, genau das Richtige für die gemütliche Winterzeit. Da ich Juist kenne , habe ich mich natürlich in der Geschichte sofort wohlgefühlt. Die schöne Insellandschaft , Dünen , das Meer, Pferdekutschen , Fahrräder... Ausflüge zur Bill. In mir erwachte sofort wieder die Sehnsucht nach Juist . Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen , allerdings war mir das Geheimnis um die geheimnisvolle Perlenkette , etwas zu schnell erzählt. Ansonsten, eine zauberhafter Inselroman , zur Abwechslung mal im Winter.Von mir eine fabelhafte vier Sterne Leseempfehlung. Und nicht vergessen...die vielen leckeren Rezepte auf den letzten Seiten auszuprobieren...Hört sich alles sehr köstlich an :)