Eine wunderschöne, winterliche Liebesgeschichte für entspannte Stunden

Bratapfel am Meer - Anne Barns

Bratapfel am Meer
von Anne Barns

Ein Besuch bei neuen Freunden

Bei solch einem Klappentext kann man nur zu träumen beginnen. Wer mag wohl die große Liebe sein und wird es Caro gelingen sie zu finden? Diese Geschichte muss einfach gelesen werden und ich möchte sie unbedingt erleben.

Zum Glück habe ich noch das Buch mit dem alten Cover. Sprich mit den Zutaten für einen Bratapfel. Dieses Cover gefällt mir sehr gut und erinnert mich an die Vorweihnachtszeit und einen leckeren Bratapfel. Als ich das neue Cover im Buchladen kurz gesehen und sogar den Titel gelesen habe, hat es mir überhaupt nichts gesagt, obwohl ich das Buch gerade erst beendet hatte. Erst als ich zuhause im Internet gesehen habe, dass das Cover geändert wurde, ist mir ein Licht aufgegangen. Leider finde ich das neue Cover überhaupt nicht schön, auch wenn es einen Wiedererkennungswert mit der komplett neuaufgelegten Reihe hat. Ich habe dem Buch mit dem neuen Cover überhaupt keine Aufmerksamkeit geschenkt und mir nicht einmal den Klappentext angeschaut.

Die Charaktere sind alle sehr offen und freundlich. Man fühlt sich sofort zuhause und geborgen, so, als ob man immer schon auf Juist gelebt hätte. Max war die einzige Person, mit der ich nicht so richtig warm geworden bin.

Meine Meinung

Das Buch „Bratapfel am Meer“ von Anne Barns aus dem Harper Collins Verlag ist ein sehr schöner weihnachtlicher Winterroman. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und leicht zu lesen. Dadurch, dass es bildlich sehr gut beschrieben wurde, konnte man sich alles sehr gut vorstellen. Es kam mir fast so vor, als ob ich den Wind gespürt und das Salz der Nordsee geschmeckt habe.

Caro ist Intensivschwester und backt für ihr Leben gerne. Da in ihrem Leben gerade alles etwas durcheinanderläuft, bucht sie sich kurzfristig eine Unterkunft auf der Insel Juist, was in den Weihnachtsferien gar nicht so einfach ist. Zum Glück hat sie noch Einstein, der ihr treu zur Seite steht.

Bereits auf der Fähre lernt Caro, was es heißt auf eine Insel zu kommen. Von da an ändert sich Caros Leben von Tag zu Tag zum positiven.

Mein Fazit

Mir hat diese Geschichte gut gefallen und ich kann sie gerade für diese bescheidene Corona Zeit sehr empfehlen. Man kann in die Liebesgeschichte eintauchen und miterleben, wie Fremde zu Freunden werden. Aber auch, wie schön die Insel Juist ist. Egal zu welcher Jahreszeit.

Während des Lesens wäre ich am liebsten direkt nach Juist gefahren.