Rezension

Winter auf Juist

Bratapfel am Meer - Anne Barns

Bratapfel am Meer
von Anne Barns

Bewertet mit 4.5 Sternen

Kurz vor ihrem Tod hat eine von Caros Patientinnen sie versprechen lassen, das sie ihre Kette zurück zu ihrer großen Liebe nach Juist bringt. Caro glaubt, dass die Perlenkette der Schlüssel zu einem Geheimnis ist und fährt über Silvester nach Juist. Dort kommt sie nicht nur Elfriedes Geheimnis auf die Spuren, sie bekommt auch die lange ersehnte Auszeit von ihrem Leben.

Das Buch ist toll geschrieben und lässt sich gut lesen. Beim Lesen habe ich richtig Lust auf Plätzchen und anderes Gebäck bekommen, weil in dem Buch viel darüber geschrieben wird. Am Ende des Buches sind dann auch viele Rezepte von den Dingen, die im Buch gebacken werden. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und passen toll in die Umgebung der Insel. Auch die Beschreibung der Insel im Winter passt toll zur Geschichte. Caros Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch, das sie langsam wieder glücklicher wird, als sie es bisher war.

Winter Wohlfühlroman.