Rezension

Sehr gemütliches Setting

Bratapfel am Meer - Anne Barns

Bratapfel am Meer
von Anne Barns

Bewertet mit 4 Sternen

In "Bratapfel am Meer" benötigt Intensivkrankenschwester Caro nach der Trennung von ihrem Freund eine Auszeit und beschließt über die Weihnachtstage nach Juist zu fahren. Dort möchte sie auch dem Wunsch einer verstorbenen alten Dame folgen, die sie gebeten hat eine Kette zu ihrer großen Liebe zu bringen.

Das Buch ist angenehm und flüssig zu lesen und man ist sehr schnell in der Geschichte drin. Besonders gut hat mir das weihnachtliche Setting auf Juist gefallen. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und heimelig. Wie auch Caro fühlt man sich auf der Insel sehr schnell aufgenommen und wohl. Die Geschichte strahlt sehr viel Ruhe und Gemütlichkeit aus.
Die Liebesgeschichte ist ganz nett, aber ist für mich ein wenig blass geblieben.

Etwas schade fand ich, dass die Geschichte um die alte Dame eher wenig Raum einnimmt und am Ende recht schnell abgehandelt wird.