eindrucksvolles und vielschichtiges Werk

Wellness -

Wellness
von Nathan Hill

Ich hatte das Vergnügen, Nathan Hills "Wellness" zu lesen und bin beeindruckt von der Tiefe und Komplexität, die dieser Roman bietet. Zwei faszinierende Charaktere, Jack und Elisabeth, nehmen den Leser mit auf eine Reise durch die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung.

Zugegebenermaßen war der über 700 (hauchdünne!) Seiten lange Wälzer auf den ersten Blick einschüchternd, aber ich fand mich bald in einer Welt wieder, die sprachlich wunderschön gestaltet ist. Hill hat die Fähigkeit, mit Worten zu jonglieren und eine Atmosphäre zu schaffen, die den Leser gefangen nimmt.

Obwohl ich bisher nichts von Nathan Hill gelesen habe, werde ich definitiv mehr von diesem Autor erkunden. Seine Fähigkeit, komplexe Charaktere zu erschaffen, hat mich beeindruckt. Jack und Elisabeth sind so vielschichtig, dass man sie nach Beendigung des Romans noch lange in Gedanken begleitet.

Das Cover des Buches ist ästhetisch ansprechend gestaltet und spiegelt die Tiefe und Vielschichtigkeit des Inhalts wider. Die Charaktere wachsen in sehr unterschiedlichen Verhältnissen auf, und ihre Begegnung im Jahr 1993 setzt den Startpunkt für eine fesselnde Erzählung. Ihre verschiedenen Berufe fügen eine zusätzliche Dimension hinzu, die den Roman noch interessanter macht.

"Wellness" ist sicherlich kein Buch für Zwischendurch, aber es ist definitiv ein Roman, den man sich gönnen sollte. Viele Passagen haben mich zum Nachdenken angeregt und ließen mich tiefer in die Handlung eintauchen. Insgesamt ein eindrucksvolles Werk der Literatur, das ich wärmstens empfehlen kann.