große Themen

Wellness -

Wellness
von Nathan Hill

Wellness von Nathan Hill erschien am 02.01.2024 als Hörbuch bei OSTERWOLDaudio.

Gesprochen von: Uve Teschner
Spieldauer: 21 Std. 9 Min.

Jack und Elisabeth können sich gegenseitig in die Wohnung blicken, tun es, verlieben sich und heiraten. Sie erleben eine tolle Zeit, in der Kunstszene Chicagos. Doch nach 16 Jahren Ehe, scheint es als hätten sich gegensätzliche Lebensmodelle entwickelt. Nun stellt sich die Frage, erinnern sie sich an ihre gegenseitige Liebe, oder gehen sie fortan getrennte Wege?

Nathan Hill ist ein einzigartiger Geschichtenerzähler, er blickt tief in die Seele seiner Figuren. Er beleuchtet viele verschiedene Themen, zeigt die Tücken einer perfekten Kindererziehung, intensiv und detailliert beschreibt er die Herausforderungen des täglichen Lebens. Jack und Elisabeth entwickeln sich weiter, driften dabei auseinander. Er zeigt Wahrheiten, einen intensiven Blick auf Nähe und Liebe. Sein erzählender Schreibstil erzeugt Distanz bei den Charakteren, so schauen die Lesenden von außen auf die Charaktere. Die bemerkenswerte Stimme von Uve Teschner erzeugt eine angenehme Atmosphäre beim Hören.

Fazit: Für mich war die Geschichte fesselnd, eindrücklich von Uve Teschner erzählt, der mich mit seiner angenehmen Stimme durch die Handlung getragen hat. An manchen Stellen fand ich Elisabeths Verhalten anstrengend, da sie alles bis ins Kleinste analysieren und bewerten musste. Bei einigen Passagen der Handlung war, für mein Empfinden, Nathan Hill zu ausschweifend in Belanglosigkeiten. Das Gesamtwerk hat sich mit seiner Fülle an Emotionen tief beeindruckt. Er besitzt einen guten Blick in die Tiefe seiner Figuren. Ich gebe meine Empfehlung für diese tiefgründige Story.