Eine absolute Wohlfühlgeschichte die mich emotional wirklich berühren konnte

Free like the Wind - Kira Mohn

Free like the Wind
von Kira Mohn

Meine Meinung

Nachdem ich den ersten Band nur so verschlungen habe und man dort auch schon Cayden und Rae kennenlernt, war ich wirklich sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Dankeschön an dieser Stelle an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover finde ich einfach so wundervoll, es ist einfach gehalten, aber dennoch ein echtes Highlight. Auch hier richtiges Herbst Feeling. Die beiden Cover sehen zusammen im Regal so schön aus.

Geschichte

Die Geschichte packt mich sofort und ich kann gar nicht aufhören zu lesen. Cayden und Rae sind wirklich zwei für sich, man hätte echt nicht damit gerechnet das ausgerechnet die beiden zusammen wandern gehen würden. Da konnte man schon erahnen das das nur humorvoll und spannend werden würde. Ich war total am mitfiebern und mitfühlen und wollte gar nicht das die Geschichte endet.

Protagonisten

Rae mochte ich mit ihrer lockeren Art im ersten schon so gerne, auch wenn sie da noch nicht so präsent war. Hier lernen wir noch ganz andere Seiten von ihr kennen. Sie ist ernst, gefühlvoll, irgendwie ängstlich aber auch so stark und einfach echt. Eine Protagonistin mit der ich mich wirklich identifizieren konnte.

Von Cayden hatte ich durch Band 1 eine recht negative Meinung, er war immer so oberflächlich und seine Sprüche total unpassend. Aber hier zeigte er so viel mehr von sich. So viel mehr Gefühle und Emotionen, einfach seine echte Seite. Er hat jetzt einen festen Platz in meinem Herzen gewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch hier wieder so überwältigt. Dieses detailreiche und bildhafte ist einfach unfassbar, ich fühlte mich wieder als würde ich in Kanadas Wäldern stehen, ich liebe diese Setting so sehr. Ich bin ein absoluter Fan der Autorin und freue mich schon auf ihr nächstes Buch.

Fazit

Ich habe einfach keine Worte die ausdrücken können, wie sehr ich dieses Buch und diese Reihe liebe. Hach... ich bin hin und weg, eine absolute Wohlfühlgeschichte, die mich weit mehr emotional zerstören konnte, wie ich es erwartet hatte. Einige Momente da musste ich wirklich schlucken und bei anderen musste ich doch die eine oder andere Träne zurückhalten (das mir nicht ganz gelungen ist). Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, denn es ist einer meiner absoluten Lieblings Reihen.

Bewertung 5/5 Sterne