Eine dunkle Welt

Silver in the Bone. Brich den Fluch, bevor der Fluch dich bricht (Die Hollower-Saga 1) -

von Alexandra Bracken

Tamsin ist eine Art Schatzjägerin. Sie sucht gegen Auftrag Artefakte, und obwohl sie keine Magie sehen kann, wie die anderen Hollower kommt sie einigermaßen zurecht. Dann ereilt sie ein besondere Aufgabe. Denn das aufzuspürende Artefakt könnte den Fluch ihres Bruders brechen. Aber leider gibt es noch jede Menge unangenehme Hollower die sich auch auf diese gefährliche Suche begeben - nach Avalon dem Zentrum der Magie. Es wird ein abenteuerliches Unterfangen, ein Wetttlauf um die Zeit, und unterwegs lauern unbekannte Gefahren.

Eine komplexe Geschichte mit vielen Protagonisten, jede Menge Zauber die leider mitunter etwas verwirrend erscheinen. Man findet sich nicht so leicht in dieser facettenreichen Welt zurecht. Ein roter Faden der Handlung der einiges erklären würde, fehlte mir etwas. Ich konnte mich nicht so recht auf dieses Buch einlassen. Schade.