Rezension

Eine fantasievolle Reise

Liane und das Land der Geschichten - Elif Shafak

Liane und das Land der Geschichten
von Elif Shafak

Bewertet mit 5 Sternen

Liane liebt Geschichten über alles. Ihr größtes Glück findet sie im Lesen, in Büchern und in ihren fantasievollen Tagträumen. Eines Tages entdeckt sie in der Schulbibliothek einen alten Globus. Darauf ist ein rätselhafter Kontinent in Buchform abgebildet. Kurz darauf begegnet sie zwei geheimnisvollen Kindern, die aus dem Land der Geschichten stammen. Doch dieses Land ist in großer Gefahr. Es lebt von der Fantasie der Menschen − und da immer weniger Menschen lesen, droht es zu verdorren. Liane will die Fantasie und das magische Land unbedingt retten, ehe es zu spät ist. Und so beginnt eine abenteuerliche Reise …

Ich muss gestehen, zuerst dachte ich, ich mag das Buch nicht. Es ist schwierig, in die Geschichte zu finden. Aber wenn man erstmal drin ist ...
Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ein ganz toller Schreibstil, sehr flüssig zu lesen.
Liane ist ein besonderes Kind und sie lässt sich nicht so leicht einschüchtern, trotz ihres Namens und ihrer Herkunft.
Ein Buch, welches Kinder hilft. Sie sind alle toll.
Eine Geschichte, die ganz fantasievoll verzaubert und einfach nur absolut empfehlenswert ist. Mich hat sie jedenfalls sehr gut unterhalten und ich finde Liane einfach bezaubernd.