Eine fantastische Geschichte

Dark Age 1: Bedrohung - Sabine Schulter

Dark Age 1: Bedrohung
von Sabine Schulter

Der Auftakt einer neuen Reihe von Sabine Schulter (hier mal eine Dilogie).

Liz lebt in Angst, denn die Schatten kommen nachts. Nur in der Hauptstadt ist alles besser gesichert. Dort trifft sie auf Nick, ihren neuen Nachbarn und sie versucht sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden.

Das ist nicht mein erstes Buch von Sabine Schulter und wird auch nicht mein letztes sein. Ich lese ihre Bücher gern und bisher war ich noch von keinem enttäuscht. Auch hier hat sie wieder wundervolle Charaktere in einem tollen Setting erschaffen. Liz ist neu in der Stadt, kennt niemanden außer ihre Freundin Bea, ist dabei aber ein herzlicher, offener Mensch. Nick muss man einfach lieben, schon allein wegen Eremus. Er steht hinter seinen Freunden und liebt seine Arbeit als Krieger. Bei mir lief richtiges Kopfkino und durch den Wechsel zwischen Nick und Liz bekommt man richtig gut Einblick in die Gedanken und Gefühle, was die Geschichte noch intensiviert hat. Man fühlt die unterschwellige Spannung während des ganzen Buches, denn schon der Prolog macht richtig neugierig. Und ich habe auf den großen Knall gewartet und wurde auch nicht enttäuscht. Auch wenn man hier eben nicht eine actiongeladene Geschichte bekommt. Die Stimmung ist eher ruhig mit einigen nervenaufreibenden spannenden Stellen. Mir gefällt die Grundgeschichte mit den verschiedenen Kräften, die super ausgearbeiteten Nebencharaktere und das Rätseln, um die Geheimnisse aufzudecken. Einzig die Liebesgeschichte ging mir persönlich etwas zu schnell.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich fiebere schon der Fortsetzung entgegen. Sabine Schulter schreibt einfach toll!