Rezension

Eine ganz nette Fantasystory

Windborn. Erbin von Asche und Sturm - Jennifer Alice Jager

Windborn. Erbin von Asche und Sturm
von Jennifer Alice Jager

Bewertet mit 3 Sternen

Die junge Ashara ist eine Wolkenstürmerin. Sie ist somit eine Elementwandlerin und hat spezielle Fähigkeiten. Bei ihr hilft die Gabe Wasser in der Wüste zu finden. Ohne diese Gabe wäre ihre Sippe zum Tode geweiht, da diese sonst verdursten würden.

Neben der Gefahr zu verdursten, müssen sie sich der davor Schützen von den Skar gefunden zu werden. Diese jagen Elementarwandler und versklaven Menschen.

Eines Tages wird ihre Sippe von den Verfolgern der Skar überfallen und ihr bleibt nur die Flucht in die Berge, da sie sonst von diesen gefangen genommen wird.

Dort wird sie von Kiyan gefangen genommen. Er ist ein Wasserelementler und somit der begehrteste von allen. Er lebt mit seinen Volk in den Bergen, um dies zu schützen. Doch nun hat er mit Ashara keine einfache Gefangene, denn diese möchte zurück zu ihren Volk.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Sie ist rasant und zeigt wie schwer es Ashara fällt ihrer Sippe zu helfen und ihrem Bruder. Auf der anderen Seiten möchte sie natürlich Kiyans Volk nicht gefährden. Die Liebesgeschichte, welche sich zwischen den beiden entwickelt ist nicht so stark Vordergründig sondern ein Teil der Geschichte aber nicht der ausschlaggebende und das macht es sehr angenehm. Ein Fantasyabenteuer welches sich zu lesen lohnt.