Eine wirklich spannende Welt mit vielen Geheimnissen...

Windborn. Erbin von Asche und Sturm - Jennifer Alice Jager

Windborn. Erbin von Asche und Sturm
von Jennifer Alice Jager

Inhalt

Im Mittelpunkt steht die Wolkenstürmerin Ashara. Das Buch spielt in der Zukunft, in der die Welt, wie wir sie kennen nicht mehr existiert, aufgrund durch die Skar -die Bösewichte. Die Menschen werden von den Skar versklavt oder versuchen in der endlosen Wüste zu überleben und sich vor den Skar und ihrem Gefolge zu verstecken. Einige Menschen haben besondere Gaben entwickelt und werden als Elementwandler bezeichnet, da sie entweder Luft, Wasser, Sand oder Feuer beherrschen. Ashara beherrscht die Luft und trifft bei ihrer Flucht vor dem Gefolge der Skar auf Kiyan. Kiyan ist eine große Aufgabe bestimmt und obwohl beide sich am Anfang misstrauen, entwickelt sich im Laufe mehr zwischen den beiden. Doch Kiyan wurde von den Skar entführt und Ashara muss ihren Sturm entfesseln, um ihn zu befreien..

Meinung

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Ashara war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine Kämpferin, die die Wüste nicht fürchtet. Mir hat auch gefallen, dass sie eine Wolkenstürmerin ist! Normalerweise beherrschen Hauptpersonen eher Wasser oder Feuer. Daher fand ich es toll, dass diesmal die Luft hervorgehoben wurde. Allgemein hat mir die ganze Welt, in der das Buch spielt, sehr gut gefallen. Die Autorin hat, meiner Meinung nach, auch wirklich überzeugend rüber gebracht, dass die ganze Welt, wie wir sie kennen, nicht mehr existiert. Mir hat auch sehr gefallen, wie die Leute versucht haben, die Gegenstände, die sie von der "alten Welt" gefunden haben, zu entschlüsseln. Asharas und Kiyans erste Begegnung war einzigartig. Ich fand es toll, dass Ashara weiter darum gekämpft hat zu ihrer Sippe und dadurch vor allem zu ihrem Bruder zu gelangen. Manchmal war es nervig, dass sie immer gegen ihre Gefühle Kiyan gegenüber gekämpft hat, aber es war auch verständlich. Und obwohl das Buch eigentlich erst fast bei der Mitte mit der Spannung anfängt, fand ich schon den Anfang sehr interessant. Ich wollte unbedingt wissen, wie diese Welt, die die Autorin geschaffen hat, aussieht. Kiyan wurde dann von den Skar gefangen genommen und Ashara wollte ihn retten. In der schwarzen Festung kamen dann sehr viele Geheimnisse ans Licht, die ich wirklich nicht erwartet habe! Ashara wurde zu den Tänzerin -sie sind alle Wolkenstürmerinnen- geführt. Ich habe die Tänzerin wirklich sehr ins Herz geschlossen. Kiyan hat mir wirklich sehr Leid getan.. Die letzten Kapitel waren voller Spannung und sehr viele Geheimnisse wurden gelüftet. Es gab auch eine Stelle, bei der ich fast weinen musste.. Dann gab es noch Feriz, den ich unbedingt noch erwähnen muss. Er gehört zu den Anhängern von Kiyan und ist wirklich liebenswürdig, obwohl er am Anfang auf hart getan hat. Ich hoffe sehr, dass es einen zweiten Teil geben wird und ich dadurch noch mehr von ihm und vor allem von Ashara und Kiyan lesen kann. Apropos zweiter Teil. Das Ende war relativ offen, ohne wirklich noch Fragen aufzubringen. Das Buch könnte vorbei sein, aber die Autorin könnte auch noch einen zweiten Teil schreiben. Sie hat sich sozusagen eine kleine Lücke gelassen, um zu entscheiden, ob es noch Band 2 geben wird oder nicht. Ich persönlich hoffe sehr, dass es weiter geht, weil mich noch so viele Fragen quälen.

Schreibstil

Die Kapitel waren nicht zu lange und ich konnte sie sehr schnell und einfach lesen. Ich mochte es vor allem, dass Jennifer Alice Jager Ashara ihre Welt mit "der Alten" (also unseren) vergleichen lassen hat. Dadurch wurde es umso deutlicher, dass es eine ganz andere Welt ist. Auch die Dialoge zwischen Ashara und Kiyan haben mir wunderbar gefallen!

Cover
Also das Cover ist einfach nur wunderschön! Ich habe mich ihn es schon von Beginn an verliebt! Es passt einfach wunderbar zur Geschichte und sieht fantastisch aus! *-* Ich bekomme gar nicht genug davon es anzuschauen! Und auch ohne Schutzumschlag ist das Buch wirklich schön!

Fazit

Fantasy ist mein Lieblingsgenre und ich habe bereits viele Fantasybücher gelesen. Und ich kann sagen, dass dieses Buch eines zu meiner Liebsten gehört! Ich mag die Personen in der Geschichte sehr und auch die Idee dahinter. Es war auf jeden Fall spannend das Buch zu lesen und in diese Welt abzutauchen. Ich würde mir sehr einen Band 2 wünschen, um mehr von dieser Welt zu haben.

Buchstelle

°[...] Ein einfaches Danke würde es auch tun," sagte er un lief an mir vorbei. [...] "Eher regnet es in der Wüste!", rief ich ihm nach {S.131}
[...]Vielleicht waren meine Worte zu ihm vorgedrungen. "Regen. Kiyan", flüsterte ich. "Es regnet in der Wüste." {S.353}°