Tolles Buch über einen spannenden Kampf der Elementwandler

Windborn. Erbin von Asche und Sturm - Jennifer Alice Jager

Windborn. Erbin von Asche und Sturm
von Jennifer Alice Jager

Das Buch "Windborn. Erbin von Asche und Sturm" handelt von der Protganostin Ashara, die in der Wüste lebt und als Elementwandlerin "Wolkenstürmerin" den Wind beherrscht. Sie lebt mit ihrer Sippe in der Wüste auf der Erde, welche sich doch nicht mehr um die Erde handelt, wie wir sie heute kennen. Sie wird von den Skar dominiert, die das Wasser fürchten und es deshalb rar gemacht haben. Deshalb besteht fast die gesamte Erde nur noch aus Sand und Wüste. Als Ashara nach einem Angriff von ihrer Sippe getrennt wird und auf den charmanten Kiyan trifft, beginnt für sie ein Kampf auf Leben und Tod.
Mir hat das Buch um die Elementwandler sehr gefallen und es ist definitiv auch für Erwachsene und Fans von Fantasy- und Dystopieromanen ein Muss. Der Schreibstil war flüssig und nach einer kurzen Anfangsphase auch mitreißend und spannend. Das letzte Viertel des Buches habe ich regelrecht verschlungen, da es einige Wendungen gab und ich unbedingt weiterlesen musste. Das Ende hat mir gefallen und obwohl es kein offenes Ende war, würde ich mich über eine Fortsetzung freuen.