eine Geschichte, die berührt

Die Weisheit des Regenbogens - Jando

Die Weisheit des Regenbogens
von Jando

Klappentext:

"Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann."
Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.
„Es gibt Momente – unverhofft – die alles ändern. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Doch es muss nicht so bleiben. Anrührend, poetisch, einfühlsam erzählt Jando von der unerschütterlichen Kraft der Liebe, die Neues, Gutes entstehen lässt, Tränen trocknet, Schmerzen lindert und Verzweiflung in Hoffnung wandelt. Seine Botschaft: Glauben Sie an Ihre Träume und staunen Sie, wie kleine und große Wunder wahr werden können.“ -BILD-

Cover:

Das Cover zeigt ein Segelschiff und einen wunderschönen Regenbogen über diesem hinweg, sowie in der Ferne einen Wald und ein Kreuz, welches vermutlich einen Friedhof andeutet. Am Himmel gen Regenbogen sind einige Möwenerkennbar. Auch die Farbwahl und die Gestaltung finde ich sehr gut gelungen. Ein wirklich wunderschönes Cover.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ausdrucksstark. Der Autor weiß mit Wörtern umzugehen und seine Beschreibungen sind nicht nur bildlich und detailliert, sondern teils auch sehr poetisch und in der Wortwahl sehr schön beschreibend und vielfältig.

Die Kapitel sind kurz und auch die Überschriften sehr passend. Die Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Auch das handliche Format eignet sich sehr gut und liegt schön in der Hand. Ein tolles Buch für zwischendurch und auch für immer  mal wieder zum Lesen. Man kommt sehr schnell und zügig voran, aber es eignet sich auch um Pausen einzulegen und immer mal wieder zwischendurch zu lesen. Es ist sehr tiefgründig und regt dabei auch zum Nachdenken an, aber auch Spannung und ein gewisser Humor kommen nicht zu kurz. So ist es sowohl emotional und berührend, aber auch zum Schmunzeln und sehr überraschend.

Es geht um Malin und ihre Hündin Ava, die beste Freunde sind. Denn die Trennung vom Vater war für Malin nicht leicht und das Verhältnis zu ihrer Mutter Sina war seitdem sehr schwierig. Nach einem tragischen Unfall ist dann aber auch das Verhältnis zwischen Ava und Malin gestört, da Malin sich die Schuld daran gibt. Bei einem Nordseeurlaub treffen sie auf Bent, der sehr gut mit Hunden umzugehen weiß, aber auch kämpft mit den Ereignissen aus seiner Vergangenheit.

Zu viel möchte ich hier jedoch nicht verraten. Am besten lest selbst, was alles in dieser toller Geschichte passiert.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich sehr gut in ihre Handlungen und die Ereignisse hineinversetzen. Dennoch gibt es auch sehr spannende und überraschende Wendungen. Der Autor schafft es den Leser zu fesseln und mit den Emotionen zu spielen. so erlebt man hier ein kleines Wechselbad der Gefühle. Von spannenden und lustigen Momenten, kann man sich ab und an ein Lächeln nicht verkneifen, aber auch emotionale und berührende Momente bis hin zum fast nicht fassen können und Verblüffung, trifft man hier auf fast alles und wird mit einem schönen und sehr passenden Ende verwöhnt, welches man so fast nicht mehr angenommen und erwartet hätte.

Eine wunderschöne, emotionale und sehr tiefgründige Geschichte, die berührt und nachdenklich macht. Mich hat dieses Buch überzeugt und mir sehr gut gefallen. Die facettenreichen Charaktere und die wunderschönen Momente und Erzählungen, haben mich sehr gut unterhalten und mir sehr schöne Lesemomente bereitet.

Fazit: