Eine Geschichte zwischen Spannung und Liebe

1000 Brücken und ein Kuss - Lana Rotaru

1000 Brücken und ein Kuss
von Lana Rotaru

3.5

Eigentlich habe ich überhaupt keinen Plan wie ich das Buch bewerten soll, denn nachdem ich gerade fertig geworden bin, bin ich irgendwie noch komplett durch den Wind.

Das Buch konnte mich eigentlich nie komplett mitreißen. Es war nett zu lesen, die Geschichte hat Spaß gemacht, aber es gab auch einiges an Augenroll-Potential. Es werden eine Menge Klischees mitgenommen, was ich hier aber gar nicht unbedingt so schlimm war, weil es die Geschichte geschafft mich gut zu unterhalten.

Genervt war ich jedoch von der typischen instalove-Geschichte. Man hat die Charaktere noch gar nicht richtig kennengelernt, da schwören sie sich schon die ewige Liebe. Die Liebesgeschichte konnte mich daher nicht so richtig mitreißen und berühren. Es gab viele schöne Momente zwischen Emily und Luca, aber ich war nicht mit vollem Herzen dabei.
Das Hin und Her in den Entscheidungen der beiden hat mich auch sehr gestört. Das ging dann im Sekundentakt von Gezicke zu Geschmachte.

Es gab außerdem viele Kleinigkeiten, die für mich nicht passten oder auf mich nicht logisch gewirkt haben.

Das Ende hält dann jedoch eine Wendung parat, die ich wirklich niemals erwartet hätte. Einerseits hat sie mich komplett schockiert und ich fand es doof, andererseits finde ich es aber auch irgendwie wieder gut und passend. Hier werde ich vermutlich nie 100% entscheiden können wie ich das Ende finde.