Eine Liebe in Venedig

1000 Brücken und ein Kuss - Lana Rotaru

1000 Brücken und ein Kuss
von Lana Rotaru

Inhalt: Als Emily ihr Auslandssemester in Venedig antritt, freut sie sich unheimlich auf dieses. Eine tolle Stadt, Sommer, Sonne und vielleicht ein Sommerflirt. Und tatsächlich trifft sie schon am ersten Tag den unheimlich gut aussehenden Italiener Luca, der sie spontan küsst und bei dem ihr Schmetterlinge im Bauch fliegen. Bald findet sie aber heraus, dass er aus einer der reichsten Familien Italiens kommt und auch noch verlobt ist. Doch hinter allem steckt mehr, als auf den ersten Blick zu erkennen ist und die Liebe und das Schicksal haben noch etwas mit dem ungleichen Paar vor.

Meinung: Bei „1000 Brücken und ein Kuss“ handelt es sich um ein romantisches Jugendbuch, in dem es eben vor allem um Liebe und Eifersucht geht. Im Mittelpunkt stehen Emily und Luca, die sich sofort voneinander angezogen fühlen.

Emily halte ich persönlich für sehr mutig. Sie geht ganz alleine in ein fremdes Land und auch vor Lucas Verlobter Sophia hat sie am Anfang erstmal keine Angst.

Luca ist sehr attraktiv, reich und auch noch charmant. Ich mochte ihn sehr gerne. So einen Freund wünscht sich doch jeder. Allerdings wird dieser Grad der Perfektion auch schnell langweilig, zumindest im wahren Leben.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und vor allem das Ende konnte mich auch noch mal überraschen.

Für jeden der gerne mal wieder ein romantisches Buch lesen möchte, ist „1000 Brücken und ein Kuss“ auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Fazit: Romantisches Buch über eine Liebe in Venedig. Für Fans romantisches Literatur auf jeden Fall zu empfehlen.