Eine Große Liebe

von Joanne K. Rowling

*Rezension* Harry Potter und der Stein der Weisen

Autorin: Joanne K. Rowling

Einband: Hardcover

Preis: TB 8.99 HC 15.99€€ -Kaufen?

Verlag: Carlsen

Harry Potter und der Halbblut Prinz

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Harry Potter und das verwunschene Kind

Klappentext

bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Dies ist der erste Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.

Worum geht es?

In dem ersten Band, der Harry Potter Reihe geht es um den jungen Harry, der an seinem elften Geburtstag von einem sehr großen, verrückten und total netten Mann erfährt, dass er ein Zauberer ist. Er taucht in eine Welt voller Hexen, Zauberer und Magie ein. Er muss von jetzt an die Schule der Hexerei und Zauberei: einen magischen Ort voller Geheimnisse besuchen. Natürlich ist er   fasziniert von seinem neuen Leben, aber leider muss er erkennen, dass es auch Schattenseiten in einer noch so wundervollen Welt gibt. Aber auch diese Hürden bewältigt er mit Mut und Grips.

Cover

Ich liebe das Cover, im Vordergrund sieht man Harry selbst und im Hintergrund sieht man den Schauplatz des Höhepunktes der Story.

Meine Meinung

die Geschichte war so toll! Die Welt, die Joanne K. Rowling beschrieben hat, konnte  man sehen (und zwar nicht so wie sie im Film ist, sondern eine eigene). Ihr Schreibstil ist wirklich wunderbar, das Buch zu lesen war einfach sehr schön. Man hat gar nicht bemerkt, wie weit man auf einmal war.

Ich mochte es sehr in die Welt einzutauchen. Nachdem ich das Buch zugeschlagen habe war ich traurig das Buchende erreicht zu haben. Der Charakter Snape war ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Was ich noch gemerkt habe dass, das Buch tausendmal besser ist als der Film (so gut wie bei jeder Buchverfilmung). Ich freue mich schon auf die weiteren Teile. Die werde ich wohl im Januar oder im Februar lesen.

Fazit

Ich fand das Buch super, die Charaktere, das Setting und die Atmosphäre haben miteinander harmoniert. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Lesefluss-Sternen.