Grandioser Start einer Buchreihe

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

Inhalt

Harry dachte er wäre ein ganz normaler Junge.Doch an seinem 11 Geburtstag sollte es sich ändern.Er erfuhr das er zaubern konnte und erhielt eine Einladung für eine Schule für Zauberei und Hexerei.

Der Schreibstil ist perfekt und man ist gefesselt von Anfang bis Ende.Ich kannte jahrelang nur die Filme,aber die Bücher sind nochmal was ganz anderes.Im Buch ist vieles einfach detaillierter beschrieben und man lernt Charakter kennen die im Film gar nicht vorkommen wie z.B Peeves oder auch Professor Binns.

Ich liebe Harry Potter,aber ich unterstütze auf keinen Fall J.K Rowlings Tweet zu Trans*Menschen.Trotzdem muss ich zugeben sie hat mit Harry Potter ein Meisterwerk erschaffen und das kann man nicht leugnen

Es ist ein grandioser Start einer erfolgreichen Buchreihe und ich kann es kaum erwarten die nächsten Bücher zu lesen.

Es ist definitiv eine Buchempfehlung.Einige lesen Harry Potter vielleicht als Kinder schon und ich erst mit 20 und ich kann definitiv sagen,man ist nie zu alt für Harry Potter und eine Welt mit Magie.Es ist fast so als wäre man selber dort und man vergisst seine Probleme