Tolles Jubiläums Buch der Potter Reihe

Harry Potter und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

20 Jahre Harry Potter – anlässlich des Jubiläums erscheinen alle sieben Bände in einer prachtvollen neuen Gestaltung!
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
Dies ist der erste Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Das war nicht nur heute so, sondern auch vor Jahren als ich den ersten Band von Harry Potter das erste Mal gelesen habe. Es ist einfach eine tolle Fantasy Geschichte und der Schreibstil ist dazu sehr gut und flüssig zu Lesen. Die Charaktere hat die Autorin sehr gut dargestellt und man mag Harry von Anfang an und später natürlich auch seine Freunde. Wer den Film kennt, wird über manche Szenen im Buch sehr überrascht sein, das sie ausführlicher geschrieben sind. Mir persönlich gefallen die Buch Szenen viel besser. Am wird von Anfang an sehr gut in die Zauberwelt geführt. Man erfährt zum Beispiel von Katzen die Stadtpläne lesen und von Eulen die Post vorbei bringen wie Postboten, aber es gibt noch viel weitere tolle Abschnitt zu lesen. Schon uns sehr spannend fand ich den Schluss. Endlich erfährt Harry mehr über seine verstorbenen Eltern.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, ich habe es schon viele male gelesen und trotzdem lese ich es immer wieder sehr gerne. Am liebsten würde ich Harry Besen schnappen und in der Winkelgasse Schulbücher kaufen.