Eine Liebe die von Drogen überschattet wird..

High Love - Madlen Ottenschläger

High Love
von Madlen Ottenschläger

High Love

Von Madlen Ottenschläger

Inhalt: Manja, 16, muss ihr Leben ändern. Endlich auch zu den Angesagten in der Clique gehören, das wär’s. Und tatsächlich freundet sie sich mit der beliebten Kati an, die sie auf eine Party an der Isar mitnimmt. Dort verliebt sich Manja in Moritz. Plötzlich ist alles neu und wunderbar. Dass Moritz kifft, findet Manja eigentlich ganz spannend – bis sie Moritz’ bedrohliche Aussetzer bemerkt…

Bewertung: Ich finde das Cover sehr schön und auch passend. Das Cover zeigt, dass die Liebe von den Drogen überschattet wird.

Die Charaktere mochte ich im Großen und Ganzen eigentlich sehr gerne, nur ein paar Sachen haben mich an ihnen gestört. So war mir Manja z.B. zu naiv und Kati war mir einfach unsympathisch von Anfang an.

Die Geschichte finde ich richtig gut. Es sind wirklich die Drogen und die Liebe im Vordergrund und nicht irgendetwas anderes. Durch diese Geschichte erfährt man sehr viel über das Thema Drogen und einem wird das Problem auch direkt vor die Augen gehalten. Zwar hätte es mir noch mehr gefallen wenn mehr schlechte Ereignisse wegen den Drogen passiert wären aber es war so auch okay.

Das Ende fand ich nicht richtig ausgebaut und es hinterließ in meinem Kopf ein riesiges Fragezeichen und ich habe einfach noch so viele Fragen die nicht beantwortet wurden.