Rezension

Eine Liebe im Rausch!

High Love - Madlen Ottenschläger

High Love
von Madlen Ottenschläger

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext:

Manja, 16, muss ihr Leben ändern. Endlich auch zu den Angesagten in der Clique gehören, das wär's. Und tatsächlich freundet sie sich mit der beliebten Kati an, die sie auf eine Party an der Isar mitnimmt. Dort verliebt sich Manja in Moritz. Plötzlich ist alles neu und wunderbar.
Dass Moritz kifft, findet Manja eigentlich ganz spannend - bis sie Moritz' bedrohliche Aussetzer bemerkt...

Ich denke darüber:

Manja verändert sich schon stark, als sie plötzlich von Kati in die neue Clique eingeführt wird. In Miritz verliebt sie sich, Samuel schenkt ihr Aufmerksamkeit und Kati findet die unheimlich toll. Ihre beste Freundin Sophie vergisst sie dabei total! Als sie dann ihren ersten Joint raucht und zeitnah mit Moritz zusammenkommt, beginnt " High Love" und sie erkennt, das bei Moritz ohne Gras nichts läuft.

Sie legt Prinzipien und Werte ab, weil sie verliebt ist. Doch Sophie, ihr Bruder und ihre Mutter geben ihr immer wieder einen Hinweis darauf, das etwas schief läuft. Ein tragisches Drama öffnet ihr dann endgültig die Augen...

Sehr gut und anschaulich beschrieben, wird in dieser Geschichte das Thema Kiffen aufgefasst und Folgen dieses Konsums an die Leser gebracht! Das finde ich gut und wichtig! Der Autorin gelingt es hoffentlich, viele Jugenfliche darauf aufmerksam zu machen und aufzuklären, wie schnell man die Kontrolle über dich selbst verlieren kann!

Ein Buch, das sich fix lesen lässt und kurzweilig und sehr interessant ist!