Eine Liebe inmitten der traumhaften Kulisse der Anden

... und über uns der Himmel von Peru - Jani Friese

... und über uns der Himmel von Peru
von Jani Friese

Für mich ist „…und über uns der Himmel von Peru“ der zweite Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und ich bin wieder einmal einfach begeistert. Für die Autorin ist es ihr „Herzprojekt“ und dies spürt man an jeder Stelle ihres Romans. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, vielschichtig und sie sind mir beim Lesen alle sehr ans Herz gewachsen.

Emilia ist einfach eine so liebenswerte junge Frau und man leidet und liebt mit ihr, erlebt eine Berg- und Talfahrt aller Emotionen. Dies alles handelt inmitten der traumhaft schönen und mystischen Kulisse der peruanischen Anden. Emilia glaubt ganz fest an ihr Schicksal und lebt dies auch.

Aber auch ihre Mission, die mit dem besonderen Geheimnis des Medaillons in Verbindung steht, verliert sie dabei nicht aus den Augen. Marc und David sind Brüder, die kaum unterschiedlicher sein könnten und wirbeln die Gefühlswelt ganz schön durcheinander. So fällt es mir am Ende wirklich sehr schwer, von der Geschichte loszulassen, auch weil das Ende ganz anders kommt, als erwartet.

Das Cover des Buches rundet diese Geschichte wundervoll ab und alles wirkt zusammen perfekt aufeinander abgestimmt. Die gefühlvolle Liebesgeschichte, gespickt mit einem Hauch mystischer Erzählung, rund um die alte Ruinenstadt Machu Picchu hat mir viele traumhafte Momente beschert. Der Kondor der durch den rosa-lila pastelligen Himmel kreist findet ebenso seinen ganz besonderen Platz in der Geschichte.

Der Titel des Buches schwebt wie eine zarte Feder über der ganzen Geschichte und spiegelt einen ganz besonderen, zauberhaften Moment in der Geschichte wieder.

Fazit

Mich hat diese herzerwärmende und zugleich fesselnde Liebesgeschichte begeistert und mir eine wundervolle Lesezeit beschert. Ich habe sämtliche Emotionen mitgefühlt, als wäre ich Emilia selbst, habe gelacht, geweint, gezweifelt und gehofft. Vielen Dank für dieses fabelhafte Leseerlebnis und die vielen wundervollen Momente die ich erleben durfte.