Eine aufregende Reise nach Peru

... und über uns der Himmel von Peru - Jani Friese

... und über uns der Himmel von Peru
von Jani Friese

Heute nehme ich euch auf eine spannende Reise mit nach Peru. Schon das traumhaft schöne Cover hat mich total verzaubert und gibt mir einen Einblick in die unendliche Weite der peruanischen Anden.

Der Inhalt: Emilia studiert Medizin in Heidelberg. Ein großer Traum geht in Erfüllung, als sie die Möglichkeit erhält, ihren Professor nach Peru zu begleiten, wo er ein Krankenhaus in Curahuasi unterstützt. Am Flughafen begegnet sie David, dessen smaragdgrüne Augen sie sofort magisch anziehen. Obwohl er Theologie studiert, um Priester zu werden, kommen sich die beiden näher. Davids Bruder Marc, der ebenfalls ein Auge auf Emilia geworfen hat, ist davon nicht begeistert. Während ihrer Zusammenarbeit versucht der Arzt alles, um sie von seinem Bruder fernzuhalten und sie für sich zu gewinnen. Schließlich zwingen tragische Umstände Emilia dazu, eine schwerwiegende Entscheidung zu fällen. Hatte vielleicht das Schicksal dabei seine Finger im Spiel? Und was hat es mit dem alten Medaillon ihrer Großmutter auf sich, das sie zurück nach Machu Picchu bringen soll? Mutig stellt sie sich der Herausforderung……

Ich bin ja ein großer Fan der Autorin und auch dieses Mal hat sich mich mit diesem Roman total begeistert. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen bin ich vollkommen in die Geschichte eingetaucht. Ihr Schreibstil ist einfach herausragend und durch ihre herrlichen Landschaftsbeschreibungen – bei denen man auch ihre Liebe zu diesem Land spürt – hatte ich wunderbare Bilder von Peru, den Anden und vor allem von der alten Inkastadt Machu Piccu vor meinem inneren Auge. Mich hat diese alte Inkastadt magisch in ihren Bann gezogen und verzaubert.

Außerdem lernen ich wieder wunderbare, liebenswerte Menschen kennen. Allen voran unsere Protagonistin Emilia, die Ärztin werden will, und die in Curahuasi  ihrer großen Liebe begegnet – einer Liebe, die nicht sein darf. Außerdem hat sie ja noch eine große Aufgabe, das Medaillon an seinen Bestimmungsort zurückzubringen, hier kommt ein Geistheiler ins Spiel, der Emilia den Weg zeigt. Auf diesem Weg wird sie von Marc begleitet, auch er lässt Emilia nicht kalt. Doch welcher Weg ist der Richtige, Emilia steht vor einer schweren Entscheidung. Es kommen viele Emotionen an die Oberfläche und ich war wirklich sehr berührt. Der Spannungsbogen ist super und ich habe dem Ende regelrecht entgegengefiebert.

Eine wunderbare Wohlfühllektüre, die mir vergnügliche Lesestunden beschert hat. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.