Eine lockere Geschichte!

Man of the Year - Scandal Love -

Man of the Year - Scandal Love
von Lauren Layne

Sein Ziel: der Gouverneursposten. Der Schlüssel: die Tochter seines Konkurrenten. Doch dann verliebt er sich in sie ...

Nach zwei Amtszeiten kann Robert Davenport nicht mehr als Bürgermeister von New York kandidieren. Der nächste Schritt für den jungen Politiker: das Amt des Gouverneurs. Sein Gegner: der aalglatte Amtsinhaber mit dem angeblich tadellosen Ruf. Dessen einzige Schwäche: seine skandalumwitterte Tochter, die für Robert der Schlüssel zum Sieg sein könnte - oder sein Untergang. Denn nach nur einem Blick auf Adeline Blake ist für Robert klar: Er will sie. Aber damit setzt er seine gesamte politische Karriere aufs Spiel!

Meinung:

Das Cover ist leider nichts was mich direkt anspricht. Ich bin leider kein Fan davon, wenn Menschen abgebildet sind. Dennoch mag ich das im Hintergrund die New Yorker Skyline abgebildet ist und auch der helle Blauton ist sehr schön. Insgesamt würde ich aber sagen, dass ich mir das Buch alleine vom Cover he wahrscheinlich eher nicht holen würde.

Robert fand ich persönlich super spannend. Er ist der jüngste Bürgermeister gewesen, den New York jemals hatte. Vor allem kann man aber über ihn sagen, dass er ein großes Herz hat und ehrliche Politik betreiben will ohne zu schmutzigen Mitteln zu greifen. Ich war ein echter Fan von ihm.

Auch Addie fand ich super spannend. Mit ihrem Vater hat sie wirklich nicht das große Los gezogen und in ihrer Jugend lief nicht alles ganz einfach für sie ab, so dass sie einige Fehler begangen hat und dadurch in der Presse gelandet ist. Nun versucht sie ein anderes Bild von ihr zu zeigen. Sie hat sich weiterentwickelt und möchte nicht als die Tochter ihres Vaters gesehen werden. Sie versucht mehr oder weniger unterzutauchen und ist eine erfolgreiche Eventplanerin geworden.

Beide zusammen fand ich einfach nur großartig. Sie schienen perfekt füreinander zu sein und obwohl es immer wieder Steine gab die ihnen in den Weg gelegt wurden, haben sie es doch geschafft gemeinsam voran zu kommen.
Besonders am Anfang habe ich es so geliebt, den Schlagabtausch zwischen den Beiden zu lesen. Es war sehr unterhaltsam, wie sie miteinander umgegangen sind, so dass ich immer wieder lachen musste.

Aber auch die Nebencharaktere des Buches konnte mich sehr begeistern. Vor allem Addies Freundinnen habe ich schnell ins Herz geschlossen. Sie waren einfach großartig und haben ihr sehr geholfen.

Ebenfalls würde ich sagen, dass die Geschichte einen sehr tiefgründigen Ton an den Tag gelegt hat. So ging es viel darum, wie man nach außen zu wirken hat und wie die Medien über einen denken sollen. Ich fand die Themen, die hier angeschnitten wurden wirklich sehr gut, denn sie habe das Buch für mich einfach authentischer gemacht. Manchmal geht es schließlich einfach darum ein guter Mensch zu sein und am Ende des Tages sollte auch nur das wichtig sein.

Die Handlung des Buches fand ich insgesamt sehr spannend. Beide hatten viel zu Riskieren in dem sie sich aufeinander eingelassen haben, sowohl Robert durch die Angst, dass die Presse davon mitbekommt, als auch Adeline, die alles dafür getan hat, dass ihr Vater sie nicht findet. Mir persönlich hat dieser Teil sehr gut gefallen, da er für Spannung in der Geschichte sorgen konnte. Dabei muss ich aber auch sagen, dass es mir zu keinem Zeitpunkt zu dramatisch gewesen ist, so dass ich mich einfach gut unterhalten gefühlt habe.

Den Schreibstil von Lauren Layne finde ich einfach nur unglaublich toll. Ich kam leicht in das Buch rein und die Spannung wurde schnell aufgebaut, so dass es einfach nur viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen. Nun freue ich mich allerdings auch schon sehr auf Band Zwei der Reihe, wo man die Geschichte von Olive und Carter lesen kann auf die ich schon sehr gespannt bin.