Eine seichte Geschichte voller Romantik!

Man of the Year - Scandal Love -

Man of the Year - Scandal Love
von Lauren Layne

Mit dem Werk “Man of the Year – Scandal Love” könnt ihr euch auf ein neues romantisches Lesehighlight aus der Feder von Bestseller-Autorin Lauren Layne freuen.

Robert Davenport möchte nicht mehr als Bürgermeister von New York kandidieren, sondern lieber den Posten als Gouverneur übernehmen. Ein Problem, der amtierende Gouverneur genießt einen angeblich tadellosen Ruf. Doch ein Fleck bedeckt seine weiße Weste. Seine Tochter Addie, von der er sich vor vielen Jahren losgesagt hat.
Nun ist Addie unter ihrer neuen Identität als Adeline Blake zurück in New York. Sie leitet eine Eventagentur, die Robert für seine letzte große Party engagiert. Kann er dabei Adeline näherkommen und hinter die Geheimnisse des amtierenden Gouverneurs blicken? Oder verliert er womöglich sein Herz an die Frau, die er nicht begehren sollte?

Diese hinreißende Romanze erzählt die Lovestory von zwei Menschen, die bereits viele Schicksalsschläge haben hinnehmen müssen. Doch sie sind beide daran gewachsen. Robert ist zu einem guten Menschen herangereift, der sich als Bürgermeister von New York und als „Man of the Year“ einen Namen gemacht hat. Adeline ist erwachsen geworden und hat ihre lockere Jugendzeit hinter sich gelassen. Beide versuchen nach vorne zu schauen und suchen nach dem Menschen, mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen können. Gemeinsam bieten sie eine Menge Dynamik, Leidenschaft und wortgewandte Dialoge.

Die Romanze ist nur ein Eckpfeiler in der Handlung, doch dieser bildet das Hauptaugenmerk. Natürlich gibt es noch Randgeschichten, die Freundinnen von Adeline und die Arbeit als Bürgermeister, doch eigentlich dreht sich hier alles um das Kennen- und Liebenlernen von Adeline und Robert.
Lauren Layne schreibt sehr flüssig und bezaubert durch ihre großartigen Ideen. Sie redet auch nicht lange um den heißen Brei herum, sondern bringt die Dinge schnell aufs Papier. Der Leser hat hier das Gefühl, eine rundum gelungene Geschichte miterleben zu können, die voller Überraschungen und Aufregung steht.

Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten. Insbesondere deshalb, weil sie nicht künstlich in die Länge gezogen worden ist. Zusätzlich haben mich die beiden Protagonisten begeistert, denn sie überzeugen durch eine herrliche Leichtigkeit und Authentizität. Es wirkt einfach stimmig und die Gefühle sind geradezu lebendig und spürbar.

Wer also auf der Suche nach einer kurzweiligen Romanze ist, wird hier definitiv fündig. Lauren Layne verzaubert durch ihre Worte und erzählt hier eine Geschichte, die sich leicht und locker lesen lässt. Für mich eine kleine Sensation, denn ich habe mich nur durch den Klappentext vom Werk verführen lassen. Daumen hoch und eine große Empfehlung!