Humorvoll, clever, charmant

Man of the Year - Scandal Love -

Man of the Year - Scandal Love
von Lauren Layne

Robert Davenport ist der beliebte und erfolgreiche Bürgermeister New Yorks. Doch seine Amtszeit endet und er will sich zukünftig auf die Position des Gouverneurs fokussieren. Sein Gegner ist der aktuelle Gouverneur, ein schleimig Politiker, dessen Tochter Skandale angezogen hat und vor einigen Jahren von der Bildfläche verschwand. Die beiden lernen sich kennen und Robert muss sich fragen was er wirklich vom Leben will.

Robert ist perfekt! Er ist nett, humorvoll, schlagfertig, clever, ehrlich... ja quasi makellos. Einerseits ist das für einen Politiker echt erfrischend, aber als Figur ein wenig flach. Aber dennoch macht es Spaß seine Geschichte zu lesen und man erkennt mit der Zeit was ihn wirklich bewegt und wie er sich ändert.
Adeline ist zielstrebig und versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Man erfährt viel aus ihrer Vergangenheit mit der sie immer noch zu kämpfen hat. Sie befindet sich in einem Prozess der Selbstfindung und man erlebt ihre innere Zerrissenheit.
Mir hat das Zusammenspiel der beiden gut gefallen. Sie hatten witzige Dialoge, waren clever und ebenbürtig. Beide treffen erwachsene Entscheidungen und beginnen sich in Frage zu stellen.
Die Nebenfiguren setzen sich perfekt in die Geschichte ein und passen gut zu ihren Freunden.
Besonders spannend fand ich das politische Setting, die Hintergründe von beiden und war sehr zufrieden damit, dass weniger Drama entstand als vorher erwartet.

Alles in allem ein schönes und entspanntes Buch über das Zusammenfinden und Selbstfinden zweier Personen, mit viel Charme, Cleverness und Humor.