Pflicht oder Liebe

Man of the Year - Scandal Love -

Man of the Year - Scandal Love
von Lauren Layne

Unterhaltsame Schlagabtausche und eine amüsante Story

„Man oft the Year – Scandal Love“ von Lauren Layne ist der Auftakt zu ihrer neuen Reihe, die immer einen erfolgreichen Mann des Jahres in den Mittelpunkt stellt.

Robert Davenport ist der jüngste Bürgermeister in der Geschichte New Yorks und nun nach zwei Amtszeiten ist er mit 35 Jahren der jüngste Ex-Bürgermeister. Der nächste Schritt auf seiner Karriereleiter soll die Kandidatur um den Gouverneursposten sein, aber sein aalglatter Kontrahent zeigt leider in der Öffentlichkeit keine Schwächen. Einzig dessen skandalumwitterte Tochter scheint seine Achillesferse zu sein, aber diese ist seit über fünf Jahren aus der Öffentlichkeit verschwunden. Sein Wahlkampfmanager macht die inkognito lebende Adeline Blake jedoch ausfindig und Robert steht bald vor einer schwierigen Entscheidung.

Seit der Wolfes of Wallstreet Reihe bin ich ein Fan der Autorin und liebe ihre unterhaltsamen und romantischen Geschichten. Mit ihrem neuen Buch hat sie erneut genau meinen Geschmack getroffen und ich hatte definitiv Spaß beim Lesen.

Robert ist im Haifischbecken der Politik eine Ausnahmeerscheinung, denn seine Weste ist tatsächlich weißer als weiß. Er ist loyal, ehrlich, bodenständig und gewissenhaft. Trotzdem lässt er sich dazu hinreißen, Addie näher kennenzulernen, ohne ihr zu verraten, dass er um ihre Identität weiß. Doch das Motiv, ein paar Schwachstellen seines Gegners zu finden, ist für ihn ab der ersten Begegnung in den Hintergrund gerückt. Seine Einsamkeit und seine innere Zerrissenheit sind greifbar und für mich nachvollziehbar geschildert. Und die Entscheidung zwischen Liebe und Karriere ist definitiv nicht leicht.

Addie hat sich ein erfolgreiches Leben abseits ihres grauenvollen Vaters erarbeitet. Dass sie dafür ihre eigene Identität unterdrücken muss, ist ein Preis, den sie zu zahlen gewillt ist. Mit gefällt, wie sie Robert schlagfertig Kontra gibt und sich nicht einfach in die Reihe seiner Bewunderinnen einordnet. In den gemeinsamen Szenen sprühen die Funken und es knistert gewaltig. Ob hier jedoch die Liebe stärker als Pflicht und Vernunft ist, muss jeder selbst im Buch herausfinden. Lauren Layne überzeugt mich mit amüsanten und spritzigen Dialogen und dem Verzicht auf sinnlose Dramen und Missverständnisse.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!