Rezension

Eine neue Mirarbeiterin und großes Geisteraufkommen

Lockwood & Co. - Die Raunende Maske
von Jonathan Stroud

Ich liebe diese kleinen Geisterjäger. Lucy erzählt uns ihre Abenteuer mit Lockwood und Co. Doch die kelnen Geisterjäger haben eine neue Mitarbeiterin bekommen und die mag Lucy gar nicht leiden. Holly bleibt allerdings mehr am Schreibtisch und regelt von dort vieles. Trotzdem ist Lucy ständig am sticheln und findet immer wieder Gründe, warum sie Holly nicht mag. Die Geisterjäger haben in dieser Geschichte eine so große Aufgabe, dass sie sich mit anderen Agenturen zusammentun um die Geisterplage zu bekämpfen. Sehr tolle Geschichte....und ich hatte schon Angst, dass es mit den Geistern nun langsam eintönig wird....aber davon kann man hier nicht sprechen!

Apropos sprechen, die Sprecherin ist so genial, das muss ich hier unbedingt erwähnen. Es ist so klasse betont, das ist wirklich richtig großartig. Da das Ende so abrupt war und mich mit offenem Mund zurückließ hoffe ich auf eine Fortsetzung! Denke es ist keine Trilogie sondern eine Reihe!!!