Eine schöne Fortsetzung/Reise in die Vergangenheit

Before us
von Anna Todd

Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ... Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.

Meine Meinung

Hardin erzählt seine Geschichte:

Worum geht es: Hardin Scott ist ein Arsch. Das weiß so ziemlich jeder. Doch als plötzlich dieses neue Mädchen auftaucht, wird alles anders. Hardin will nur sein spiel durchziehen, kann sich gegen seine Gefühle nicht wehren, egal wie sehr er es versucht...

Das Cover: Es ist das typische Anna Todd Cover, wie ich es immer sage. Auf dem steht der Titel, der sich zu einer schnörkel-Blume verwandelt. Der zweite Teil des Titels ist diesmal gelb und reiht sich Perfekt ein.

Fakten: Jeder der die After Bücher gelesen hat, kennt die Geschichte rund um Hardin und Tessa. Doch dieses mal, dürfen wir den Anfang der Geschichte aus Hardins Sicht lesen. Ich war schon immer ein Fan, vom ersten Band der After-Reihe und bin vom fünften Band, mehr als begeistert. Trotz, das ich wusste wie die Hessa Geschichte endet, war es für mich, als würde ich die Geschichte zum ersten mal lesen. Ich habe wieder mitgefiebert, Hardin Verflucht und angefangen mich in das Buch zu verlieben. Die Idee von Anna Todd, Hardins Geschichte zu schreiben, ist unglaublich gut umgesetzt und an keiner Stelle langweilig. Auch lernt man in diesem Band die Nebencharaktere besser kennen, den es gibt Kapitel aus verschiedenen Blickwinkeln, wie z.B. die Vorgeschichte von Molly. Der Schreibstil, von Anna Todd, ist witzig, leidenschaftlich und fesselnd.  Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen.  Einziger Kritikpunkt ist, das ein Sprung in der Geschichte ist und einige meiner Lieblingsszenen verschwunden sind. Dabei hatte ich mich so gefreut, diese aus Hardins Sicht zu lesen.

Mein Fazit

Eine wunderschöne "Fortsetzung/Reise in die Vergangenheit". Für After-Liebhaber ein absolutes muss. Es war schön wieder von Hardin und Tessa zu lesen. Ich habe mehr über Hardin gelernt und verstehe jetzt auch, warum er Tessa immer und immer wieder auf die Palme bringt ;)