Eine schöne Liebesgeschichte

Die Liebe trägt Giraffenpulli - Susan Mallery

Die Liebe trägt Giraffenpulli
von Susan Mallery

Carol betreibt das Wildtierreservat von Happily Inc. Ihr Nachbar ist der gutaussehende Künstler Mathias Mitchell. Sie findet ihn sehr attraktiv, doch niemals würde sie auf die Idee kommen, das er in ihr mehr als eine gute Freundin sehen könnte. Mathias ist fasziniert von Carol und hilft ihr bei ihrer Spendensammlung, um für ihre Giraffe Millie eine Herde anzuschaffen. Doch mehr als Freundschaft will er nicht von ihr. Oder doch?
Nachdem ich vom 1. Teil der Happily Inc-Reihe, direkt etwas enttäuscht war, hat mich dieser wieder komplett gefühlsmäßig abgeholt. In dem Buch geht es nicht wie erwartet nur um Carol und Mathias, sondern auch um Carols Schwester Violet. Dieser Wechsel zwischen den Schwestern hat das Buch noch interessanter gemacht.
Außer dem Vater von Mathias waren wie immer alle Charaktere sehr symphatisch. In diesem Buch wurde auch Happily Inc etwas genauer beschrieben, so das ich mir diese Stadt besser vorstellen konnte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Und wer mir vor allem in diesem Buch sehr gut gefallen hat, das war die Beagle-Hündin Sophie. Mathias bekam sie als Urlaubshund von seiner Mutter aufs Auge gedrückt und sie hat so manches Chaos angestellt.
Nun bin ich gespannt auf den 3. Teil, in dem es um Mathias Bruder Ronan geht. Das Verhältnis der beiden wird in diesem Buch viel aus der Sicht von Mathias erzählt. Ich bin gespannt wie die Gefühlswelt von Ronan in Bezug auf seinen Bruder ist.