Willkommen zurück in Happily Inc!

Die Liebe trägt Giraffenpulli - Susan Mallery

Die Liebe trägt Giraffenpulli
von Susan Mallery

„Wenn sie aufstand und die Kommodenschublade öffnete, würde sie das Geschenk in die Hand nehmen müssen. Sein Abschiedsgeschenk. Da war es doch viel vernünftiger, hier liegen zu bleiben und das verflixte Ding einfach zu ignorieren. Denn dann würde er vielleicht nicht gehen. Kein Abschiedsgeschenk, kein Abschied.

Das war doch logisch, oder?“

Seite 357

Wildhüterin Carol hat zwei große Träume: Endlich ihren Nachbar Mathias Mittchel küssen und eine Herde für Millie. Jeden Morgen geht sie mit der einsamen Giraffendame durch die Savanne – sehnsüchtig beobachtet von Mathias!

Als er ihr hilft, Spenden für Millies Herde zu sammeln, kommen sich die beiden näher… Doch die Verletzungen ihrer Vergangenheit lassen sie nicht zur Ruhe kommen.

Willkommen zurück in Happily Inc!

Ich habe mich sehr auf ein Wiedersehen mit meinen guten Bekannten aus dem ersten Band gefreut, den ich verschlungen habe! Das Buch lässt sich aber auch für Quereinsteiger gut lesen.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Carol und ihre Giraffe Millie sowie ihre Schwester Violet, die Knöpfesammlerin. Aufgelockert wird das Ganze von der quirligen Hundedame Sophie, die Mathias für seine Mutter hütet. Auch die Geschichte der Familie Mitchel, die Entfremdung der Brüder wird vorangetrieben.

Susan Mallery hat wieder einen typisch amerikanischen Unterhaltungsroman geschaffen, mit vielen Gänsehautmomenten, romantischen Liebesszenen und großen Dramen.

Mir war es diesmal einen Tick Drama zu viel, manche Sachen sind für mich als Europäerin etwas schwer zu verstehen. Dennoch schafft sie es, mich zu bewegen und mir Gänsehaut und Tränen in die Augen zu schreiben! Und ich bin schon neugierig, wann und wie Ronan endlich zur Ruhe kommt!

Fazit: Reich und Schön zum lesen – und sehr unterhaltsam!