Liebesgeschichte im Doppelpack!

Die Liebe trägt Giraffenpulli - Susan Mallery

Die Liebe trägt Giraffenpulli
von Susan Mallery

„Die Liebe trägt Giraffenpulli „ ist der 2. Band der „Happily“-Reihe rund um das kleine Wüstenstädtchen Happily IncHappily Inc, in der der Legende nach seit dem 19. Jahrhundert jeder die wahre Liebe findet.  und um die drei Künstlerbrüder Nick, Mathias und Ronan Mitchell aus der Feder der SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery.

Die Geschichte ist grundsätzlich in sich abgeschlossen und auch ohne Kenntnisse des Vorgängerbandes lesbar, da ich Teil 1 nicht kannte, möchte ich aber fairerweise angeben, dass es bei mir hat circa bis zum ersten Drittel gedauert hat, bis ich mich mit den Charakteren und der Vorgeschichte sattelfest gefühlt habe und denke, dass es deutlich mehr Spaß macht, wenn man gerade die Nebenfiguren und ihre Geschichte vom Vorgängerband her kennt. Zudem gibt es ein Crossover zu der Reihe Fool’s Gold von der Autorin.

Hauptfiguren dieses Bandes sind zum einen die Wildhüterin Carol Lund und der Glaskünstler Mathias Mitchell sowie Carols Schwester Violet Lund und der englische Duke of Somerbrook, Ulrich  Sherwood. Die Geschichte ist gewohnt locker und flüssig in der Erzählperspektive geschrieben und wechselt ziemlich schnell zwischen den beiden Schwestern und ihren jeweiligen Liebesgeschichten hin und her. Liebenswert machen die Geschichte die tierischen Protagonisten, allen voran Sophie, ein zwar süßer aber viel Verwirrung stiftender Beagle, sowie Giraffe Millie. Hinzu kommen Carols Freundinnen, die immer amüsante und Chaos versprechende Thematik Hochzeitsplanung – im Laufe der Geschichte kommt ein weiterer Mitchell-Bruder, Del, unter die Haube, sowie spritzige Dialoge und Ideen. Da verzeiht man fast, dass sich das Hin und Her zwischen Carol und Mathias für meinen Geschmack ein wenig zu lang hinzieht und in meinen Augen künstlich dramatisiert wurde.

Insgesamt eine amüsante, kurzweilige Lektüre!