Rezension

eine sehr spannende Rückkehr des Federmanns

Das Dornenkind - Max Bentow

Das Dornenkind
von Max Bentow

Bewertet mit 5 Sternen

Der Kommissar Nils Trojan ist glücklich. Er lebt mit seiner Tochter zusammen und die beiden verstehen sich gut. Auch die Beziehung zu der Psychologin Jana läuft gut.Doch dann kehrt der Alptraum zurück: Der Federmann ist wieder da und sinnt auf Rache. Dann taucht noch eine Frau auf,die behauptet,die Tochtes des Federmannes zu sein und möchte mit Trojans Hilfe den Federmann zur Strecke bringen. Und schon sind Trojan und seine Lieben wieder in Gefahr.

Dies ist Band 5 der Nils-Trojan-Reihe. Der Federmann wurde im ersten Buch gejagt,es blieb aber offen,ob er nach eine Sturz in tiefes Gewässer überlebt hat oder nicht. In Band 5 gibt´s nun endlich die Antwort.

Meiner Meinnung nach sollte man schon die vorherigen Bände gelesen haben,zumindest das erste.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und Max Bentow versteht es,Spannung aufzubauen,sodass man  das Buch kaum aus der Hand legen kann. Zum Schluss wird man noch mal überrascht mit einer Wendung der Geschichte