Eine süße Geschichte für zwischendurch

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm - Eva Völler

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm
von Eva Völler

Durch die LR bei LB auf das Buch aufmerksam geworden, habe ich es mir nach den vielen wohlwollenden Rezensionen zugelegt. Zwar macht es auf mich durch das Cover eher den Eindruck, als würde es sich an eine viel jüngere Leserschaft richten, aber es hat mich trotzdem ganz wunderbar unterhalten.

Emmy muss sich mit ihrer Mutter, Omi Gerti und Hund Lucky ins Zeugenschutzprogramm begeben, weil Jonas, der (dann Ex-)Freund ihrer Mutter, die gesamte Familie durch zwielichtige Geschäfte ins Fadenkreuz eines irren Unterweltbosses gebracht hat. Einziger Lichtblick für die 17jährige ist Pascal, der junge LKA-Beamte, der ihren Fall betreut. Im beschaulichen Hessen mit einer neuen Identität ausgestattet, vertreibt erst Pascals Ankunft Emmy Trübsal und Einsamkeit. Er soll ihr den Einstieg in die neue Schule mit der neuen, noch ungewohnten Identität erleichtern. Doch bald sind ihnen die gefährlichen Verbrecher auch dort auf der Spur...

Eva Völlers Schreibstil ist kurzweilig, scharfzüngig und witzig. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Die Charaktere sind sympathisch und originell, wenn auch nicht immer bis in die tiefste Tiefe ausgearbeitet, was bei der Kürze und Handlung der Geschichte aber nicht weiter tragisch ist.

Emmys Omi Gerti ist der Hit! Als Autorin diverser Groschen- öhm- Liebesromane hat sie immer ein Diktiergerät bei und hält in den unmöglichsten Situationen pikante Szenen für ihre Bücher fest.

Zwischen Pascal und Emmy fliegen des Öfteren die fetzen, was immer sehr unterhaltsam ist. Auch die Nebencharaktere, wie Caro, der Nachbarsjunge Tommy und die Sas, sind originell und einzigartig. Durch sie wird die Geschichte schön kurzweilig.

Die Actionszenen sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Sie bringen Spannung ins Buch, ohne in ein einziges Gehetzte auszuarten. Und dass es sich hier um reine Fiktion handelt, dürfte sowieso jedem Leser von Anfang an klar sein.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der eine lustige und kurzweilige Geschichte sucht.