Wenig spannungsvoll, ansonsten ganz nett

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm - Eva Völler

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm
von Eva Völler

Zusammenfassung: Emily, 17, kann es nicht fassen: Nur weil der neue Freund ihrer Mutter sich mit den falschen Leuten eingelassen hat, gerät ihr Leben in Gefahr. Sogar ein Personenschützer wird für sie abgestellt. Pascal, jung und gutaussehend. Schließlich muss Emily und ihre Familie sogar ins Zeugenschutzprogramm. Von der Großstadt geht's aufs Land, aber Idylle sieht anders aus! Auf einmal ist jeder verdächtig, und Emily weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Nur auf Pascal ist Verlass, er bleibt ihr wichtigster Kontaktmann. Dumm nur, dass Emily und er sich ständig zoffen. Doch wie sagt schon ein altes Sprichwort: Was sich neckt sich.

Layout: Um es einmal vorweg zu sagen, ich habe das Buch als Freiexemplar auf der Buchmesse bekommen und mir dann einfach gedacht, dann liest du es doch mal. Ich wusste daher nicht worum es geht. Und mich hat dadurch ein kleiner 'Schock' ereilt. Das Buchcover hat für mich den Eindruck erweckt, dass es sich um einen Erwachsenen Krimi handelt und nicht nur mir ging es so. Von daher war es verwirrend und komisch dann mit einem eindeutigen Jugendkrimi konfrontiert zu werden. Das Layout sollte also vom Verlag noch einmal überdacht werden.

Inhalt: Nachdem ich nun im eigentlichen Genre angekommen war, wurde es angenehmer, aber ein Wow-Effekt stellte sich nicht ein. Der ganze Roman ist sehr vorhersehbar. Vor spannenden Szenen wird häufig vorweg gestellt, dass gleich etwas spannendes passiert, wodurch die Luft total raus ist. Ebenfalls der Liebesplot der Geschichte ließ sich von Anfang an vorhersehen. Wenn man über all das hinweg sieht, bleibt ein leicht zu lesender, netter Roman für zwischendurch.