Eine süße Geschichte für Zwischendurch, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte

Golden Bay − How it feels -

Golden Bay − How it feels
von Bianca Iosivoni

Meine Meinung

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Bianca Iosivoni gefreut.

Cover

Das Cover ist so wunderschön und harmoniert mit den Farben so wundervoll. Da habe ich direkt so Sommer Vibes. Vor allem der Farbschnitt mit dem Zitat "Ich will dich nicht wollen" macht wirklich was her und ist direkt ein Eyecatcher.

Protagonisten

Ember mochte ich ganz gerne, allerdings waren einige ihrer Handlungen ziemlich naiv und zu gutgläubig. Nach allem was Holden ihr angetan hatte und er brauchte nur in ihr Leben treten und bringt sie wieder komplett durcheinander. Holden konnte ich nur schwer einschätzen und irgendwie kann ich vieles einfach nicht verstehen. Wie er reagiert, was er macht und dass er ihr einfach nicht die Wahrheit gestehen kann.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr bildhaft, echt und hautnah, sehr angenehm und lebhaft. Vor allem dieses wundervolle idyllische Setting, hat mich so begeistert. Eine richtige Wohlfühl Kleinstadt, mit den ganzen Bewohnern und man als Leser ist mittendrin.

Fazit

Eine wirklich süße Geschichte für Zwischendurch, die ich gerne gelesen habe. Insgesamt konnte sie mich aber nicht komplett überzeugen. Die Handlungen der Protagonisten habe ich nicht immer verstanden und nachvollziehen können und vor allem Holden ging mir mit seinem nicht die Wahrheit erzählen auf die Nerven. Ich hatte dadurch das Gefühl das es zwischen den Protagonisten nicht wirklich voran ging, weil da keine Entwicklung war. Trotzdem hat mich die Geschichte vor allem mit seinem wundervollen Setting so in seinen Bann gezogen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Band 2 und ob man da nun mal mehr erfahren wird.

Bewertung 3,5/5 Sterne