Mehr erhofft, aber ganz gut für den Sommer

Golden Bay − How it feels -

Golden Bay − How it feels
von Bianca Iosivoni

Second Chance ist an sich eigentlich nicht ganz mein Ding, aber irgendwie auch wieder schon. Es kommt immer stark auf die Umsetzung an und die fand ich grundsätzlich nicht verkehrt, denn: Ember und Holden verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, die jedoch ohne wirklichen Grund geendet hat.
Zumindest keinen, den Ember kennt.
Als sie ihm ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Schwester nach so vielen Jahren wieder begegnet, ist es klar, dass die Funken sprühen.

An sich mochte ich die Figuren echt gern, aber leider denke ich, dass man diese Bücher viel besser in eine Dilogie statt einer Trilogie hätte halten sollen, denn in Band 1 geschah nicht wirklich etwas.
Viele Szenen, die - wie meine Lektorin zu mir gesagt hätte - nicht zielführend sind und nichts zur Entwicklung der Geschichte beigetragen haben.
An sich nicht schlimm, da man solche Szenen und Kapitel braucht, um Figuren näher kennenzulernen und eine Verbindung zu ihnen aufzubauen, bloß war das leider ein wenig zu viel - ABER: das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Zudem kann dieses Buch nichts dafür, dass ich aktuell in einer Bad-Boy Phase bin, bei der mir diese Romance im Vergleich ein wenig zu ruhig erschien :)
Das ist aber absolut nicht verkehrt, denn ich habe das Buch einfach immer dann gelesen, wenn es draußen sehr heiß war und ich was leichtes, lockeres brauchte - und dafür war das Buch perfekt geeignet.

Die beste Freundin von Ember mochte ich ganz gern und auch so fand ich das drum herum recht interessant.
Leider bewegt mich Band 1 jedoch nicht dazu, mir auch Band 2 holen zu wollen. Wäre es eine Dilogie gewesen, bei der ich mir mehr Fahrt erhoffen könnte, dann vielleicht - so aber befürchte ich, dass erst Band 3 wirkliche Erkenntnisse und Spannung einbringen wird.

Dieses Buch ist definitiv für alle Romance-Fans und ich schätze, auch für Fans von Lilly Lucas, die realistische, echte und authentische Liebesgeschichten mögen, bei denen es ein wenig ruhiger angeht :)