Eine sympathische Protagonistin, die sich auf einen heißen Rockstar einlässt.

Idol - Gib mir die Welt - Kristen Callihan

Band 1

2018

ISBN: 978-3-7363-0776-6

Cover

Wow, diese Farben - einfach wundervoll! Es gefällt mir gut.

Inhalt

Seit dem Tod ihrer Eltern hat die fünfundzwanzigjährige Libby Bell sich von der Welt zurückgezogen. Sie arbeitet von zu Hause aus und verlässt die kleine Farm in North Carolina nur selten. Doch ihr Leben wird gehörig durcheinander gewirbelt, als eines Morgens ein betrunkener Typ mit seinem Motorrad durch den Gartenzaun kracht und in ihrem Vorgarten landet. Libby ist überhaupt nicht begeistert, vor allem als sich herausstellt, dass der attraktive Fremde ihr neuer Nachbar ist. Eigenlicht hatte Libby nicht vor, ihr Einsiedlerleben in naher Zukunft aufzugeben – die Menschen, die sie am meisten auf der Welt geliebt hat, wurden ihr bereits genommen, und sie hat sich geschworen, niemanden mehr an sich heranzulassen oder gar ihr Herz zu öffnen. Doch je mehr Zeit sie und Killian miteinander verbringen, desto mehr gerät ihr Entschluss ins Wanken. Nicht nur teilt er ihre Liebe für die Musik – da ist auch die Anziehungskraft, die mit jedem Moment stärker wird, den sie in seiner Nähe verbringt. Aber Libby ahnt nicht, dass Killian nicht irgendein Mann ist – sondern Killian James, Leadsänger und Gitarrist von Kill John, der erfolgreichsten Rockband der Welt…

Autorin

Kristen Callihan ist ein Kind der 80er Jahre. Neben den verrückten Klamotten hat sie auch alle John-Hughes-Filme gesehen und kann sie mitsprechen. Heute lebt sie mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern in Washington, D.C. Callihan schreibt mit Vorliebe romantische und fantastische Romane.

Meinung

Der Prolog beginnt vielversprechend, aber für mich verrät er schon einiges, weil Libby u.a. aus der Zukunft spricht und so einiges verrät. Na gut, der Klappentext verrät auch schon einiges und den Rest kann man sich zusammenreimen. ^^

Die Protagonistin hat einen sehr außergewöhnlichen Namen und wurde sicherlich in der Schule sehr oft deswegen gehänselt. Da frage ich mich immer, weshalb Eltern sich so ausgefallene Namen für ihre Kinder ausdenken, womit sie oftmals fürs Leben gestraft sind…

Libby findet Killian anfangs zwar sehr attraktiv, aber zeigt ihm die kalte Schulter, weil sie einfach ihr Einsiedlerleben nicht aufgeben möchte. Aber Killian schafft es nach und nach, dass sie sich ihm öffnet, bis es sogar zur Beziehung kommt, die aber mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden ist. Ich meine, er ist ein berühmter Rockstar, das wird einfach ein gefundenes Fressen für die Presse und diese ist bekanntlich nicht immer allzu nett. Dein Leben wird nahezu in der Öffentlichkeit zerrissen und breit diskutiert. Darauf haben doch wohl die Wenigsten Lust oder?

Für Libby ist dieser Schritt ein sehr großer und deshalb stellt sich natürlich die Frage, ob sie es für ihn tun wird oder nicht. Ist ihre Liebe stark genug? Es wird sicherlich nicht leicht und beide müssen für ihre Liebe kämpfen.

Ich finde, die Geschichte hat sich an einigen Stellen sehr gezogen. Die habe ich dann auch gewissenhaft überflogen. Doch ihren Wandel fand ich beeindruckend und nachvollziehbar. Er wirkte authentisch.

Eine nette Geschichte mit durchaus guten Momenten. Auch wenn mich die Geschichte zwischendurch ein paar Mal verloren hat, so fand ich doch immer wieder gut in sie zurück. ^^

❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤