Eine überraschend gute Liebesgeschichte!

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance) -

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
von Jay McLean

Kurzbeschreibung:
The first time you fall in love, it changes you forever.
Ava steht kurz vor dem Highschoolabschluss, dennoch weiß sie bereits, wie ihr Leben aussehen wird. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um ihre schwer traumatisierte Mutter. Niemals würde Ava sie allein lassen. Als sie Connor begegnet, ist er der Erste, der sich nicht von Avas Schutzmauern einschüchtern lässt. Mit jeder Berührung zeigt er ihr, dass sie sich bei ihm fallen lassen kann. Doch Ava weiß, dass Connors „Für-Immer“ nicht mit ihrem zu vereinen ist.

Meinung:
Ein mehr als berührendes Buch mit wundervollen Protagonisten. Ich bin wirklich mehr als positiv überrascht, hatte ich eher an einen leichten Roman gedacht, der an Jugendliche gerichtet ist – WEIT GEFEHLT!
Connor ist neu in die Stadt gezogen. Auf der neuen Schule begegnet er Ava. Er fühlt sich augenblicklich zu ihr hingezogen. Aber irgendetwas scheint mit ihr nicht in Ordnung zu sein. Ava weiß, dass sie keine Beziehung anfangen kann. Nicht in so einer Situation. Aber auch Connor hat es nicht leicht. Beide haben ihre Päckchen zu tragen. Schaffen sie es dennoch ein Liebespaar zu werden, oder ist ihnen dieses Glück nicht vergönnt?
In der weiteren Handlung erfahren wir aus den Sichtweisen von Ava und Connor, was die beiden durchgemacht haben. Solche Übergänge von den Gedanken der beiden finde ich besonders toll, da man beide auf ihre Weise versteht und man weiß warum sie genau so handeln. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne und habe sie in mein Herz geschlossen. Sie haben es im Leben absolut nicht leicht und sind zwei ganz besondere und starke Persönlichkeiten. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, leicht und locker. Dieses Buch konnte ich nur sehr schwer aus den Händen legen. Ein Buch voller Emotionen, was mich vollends mitreißen konnte. Das Ende ist offen, aber Band zwei der Dilogie ist zeitgleich mit dem ersten erschienen, sodass man sofort weiterlesen konnte. Also bin ich gleich am nächsten Tag sofort in unsere Buchhandlung gestürmt und habe ihn mir gekauft. Und wie ich mich gefreut habe! Das Buch hat eine Trigger Warnung, und genau das finde ich sehr wichtig und gut. Jeder der mit den angesprochenen Themen nicht zurechtkommt sollte es dementsprechend ach nicht lesen. Und das sollte man selbst entscheiden können. Also Leute, geht raus und lest das Buch denn es hält was es verspricht. Das Cover ist gut gelungen, nicht meine Farbe aber der Gesamteindruck ist wirklich gut und gefällt mir.

Fazit:
Ein Buch, das man nicht mehr aus den Händen legen mag! Ein wirklich gutes und doch sehr überraschendes Highlight!