Starker Anfang, schwaches Ende

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance) -

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
von Jay McLean

Inhalt: Connors Leben dreht sich einzig und allein um Basketball bis Ava in sein Leben tritt. Avas Leben beschränkt sich auf das Pflegen ihrer traumatisierten Mutter. Als die beiden aufeinander Treffen funkt es, doch lässt sich ihr Leben vereinen oder gehen beide getrennte Wege?

Das Cover hat mich so mittelmäßig angesprochen. Ich mag das Lila des Hintergrunds, aber der Schriftdruck gefällt mir nicht mit dem abblätternden Design.

Schöne Chemie zwischen den Hauptcharakteren!

Konter,wie die Zeichnung von einem Löffel, für die Heul doch Suppe oder andere Wortgefechte haben mich immer zum Schmunzeln gebracht und haben dem Buch trotz der traurigen Thematik Leichtigkeit verschafft. Leider gibt es im Verlauf sehr viel Drama, was für mich den anfänglichen Charme wieder nimmt.

Connor entzerrt die traurige Stimmung und sorgt mit seinen Witzen und seiner lockeren Art für den Charme dieses Buches und die Sätze, die einen beim Lesen zum Lächeln bringen. Seine lustigen, frechen Konter sind super.

Er ist loyal, verspielt und trotzdem ehrlich und pflichtbewusst. Ava ist auch eine nahbare Protagonistin, doch die Sicht von Connor hat mir noch besser gefallen.

Die Thematik des Buches ist keine einfache. So werden Themen wie Kindesvernachlässigung, Trauma, Suizidversuche, etc. angesprochen. Also definitiv kein leichtes Buch. Es hat mich berührt und die ein oder andere Träne entlockt.

Die erste Hälfte des Buches hat mir sehr gefallen, doch leider lässt es dann stark nach. Die Leichtigkeit ging leider verloren und der Fokus war sehr auf der sexuellen Spannung zwischen den Hauptcharakteren, was für meinen Geschmack doch etwas zu viel war.

Zusammengefasst bin ich mir eher unsicher, ob ich noch den 2. Band lesen möchte.