Wenn das Leben dazwischen kommt...

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance) -

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
von Jay McLean

Mit dem neuen Roman „be my first“ führt Jay McLean zwei gebrochene Seelen zusammen und zeigt ihnen die wahre Liebe. Jedoch erreicht man diese nicht ohne Hindernisse und die machen es den beiden Liebenden Ava und Conner alles andere als leicht…

Conner hat einen Traum. Er möchte Profibasketballspiele werden und zieht für diesen Traum sogar extra mit seinem Vater in eine andere Stadt. Dort lernt er in der Schule die stille, schüchterne aber wirklich gutaussehende Ava kennen. Schnell ist sein Interesse an der Schönheit geweckt, die scheint darüber aber alles andere als erfreut zu sein. Sie schneidet ihn und lässt ihn nicht an sich heran. Schnell merkt Conner auch, warum sie dies tut und dass quasi die ganze Schule über Ava’s Leben Bescheid weiß und sie deshalb auch gemieden wird. Denn Ava hat es nicht leicht. Nachdem ihre Mutter einen schlimmen Anschlag überlebte, ist für die Familie nichts mehr wie es vorher war. Einzig Ava’s Stiefbruder Travor ist ihr noch als Hilfe für ihre schwer traumatisierte Mutter geblieben. Deshalb kann und möchte sie sich auch niemandem öffnen. Ihr fehlt einfach die Kraft und die Zeit dazu. Auch Conner hatte es in der Vergangenheit schwer. Er wuchs alleine mit seinem Vater auf und erinnert sich auch heute noch an die Schlimmste Zeit in seiner Kindheit. Doch er gibt nicht auf und öffnet Ava’s Herz. Zumindest soweit, dass er sich hineinschleichen kann. Und auch wenn es wirklich die wahre Liebe zwischen Ava und Conner zu sein scheint, wird diese oft auf die Probe gestellt. Sie haben beide Ziele im Leben, die sich schwer miteinander vereinbaren lassen. Conner möchte Basketball spielen und Ava möchte ihre Mutter so unterstützen, wie diese es verdient hat. Finden die beiden einen Mittelweg um glücklich miteinander zu werden? Schafft Ava es auch zukünftig ihre Mutter ausreichend zu versorgen und selbst das Leben einer jungen Erwachsenen zu führen und zu genießen? Ist Conner bereit alles für Ava zu geben und sich eine Zukunft auch mit schwer kranker Mutter vorzustellen?

„be my first“ hat mich natürlich direkt mit dem wunderschönen Cover angesprochen. Ich musste es einfach schon deswegen lesen! Auch der Klappentext klang mehr als gut und so stürzte ich mich Hals über Kopf in diese dramatische Liebesgeschichte, die mir wirklich ausgesprochen gut gefallen hat. Gleich zu Beginn war ich voll drin und die Gefühle wurden echt gut übermittelt. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr und ich bin durch ihn nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. Ich konnte das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen und bin etwas wehmütig, da es (kleiner Spoiler), ein offenes Ende hat. Der zweite Teil der Dilogie ist bereits draußen und ratet mal, wer sich diesen gleich heute Nachmittag zulegt? Ich mag die Story hierhinter einfach sehr. Das habe ich in dieser Zusammensetzung auch noch nie gelesen und war von dieser Geschichte einfach gefesselt. Obwohl sowohl Ava, als auch Conner ihr Päckchen im Leben zu tragen haben, sind sie offen dem anderen gegenüber und lassen sich auf etwas Großartiges ein: die Liebe. Die Liebe ist auch im echten Leben nicht immer leicht und unter den Voraussetzungen, die hier gegeben sind, natürlich doppelt schwer. Ich liebe die kleinen Plänkeleien zwischen den beiden und konnte den dauerhaften Flirt immer spüren. Dass das Buch eine Triggerwarnung hat und auch braucht, ist sehr wichtig und richtig. Denn hier wird man mit Themen konfrontiert, die man vielleicht nicht immer so leicht wegstecken kann. Trotzdem finde ich es wichtig, dass auch solche Themen verarbeitet werden, denn sie sind nun einmal für viele Menschen Alltag und die harte Realität. Für mich war das Buch große Klasse und ich kann es kaum erwarten mit dem zweiten Teil anzufangen. Von mir gibt’s hier eine Empfehlung.