Pure Emotionen gepaart mit einer wunderbar zarten Liebesgeschichte!

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance) -

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
von Jay McLean

Was passiert, wenn sich dein Leben von dem einen auf den anderen Moment um hundertachtzig Grad wendet? Was, wenn du binnen Sekunden aus deinem gewohnten Leben katapultiert und vor schier unlösbare Aufgaben gestellt wirst? Genau vor jener Herausforderung steht Ava, welche seit ihrem fünftzehnten Geburtstag die Pflege ihrer Mutter übernimmt. Doch wie lässt sich diese Aufgabe mit den Gefühlen vereinbaren, die sie langsam für den sportlichen Basketballspieler Conner entwickelt? Es beginnt eine einzigartige Geschichte über Liebe, Vertrauen und Verantwortung, die einfach berührt!

Ein absolutes Highlight war die gefühlvolle Atmosphäre, welche die Autorin hier kreiert hat. Wie ein roter Faden zogen sich die tiefgehenden Emotionen durch den Roman, welche ich als sehr authentisch empfunden habe. Durch den präzisen Schreibstil, der stets zum Nachdenken angeregt hat, wurden die Emotionen unverfälscht und schlichtweg ,,echt" präsentiert. So hatte ich bereits nach dem fesselnden Prolog einige Tränen im Auge. Einfach bewundernswert, wenn es ein Buch schafft, mich ab der ersten Sekunde derart mitzunehmen.

Ebenso fande ich es mehr als genial, dass inmitten einer Lovestory auch ernstere Themen angesprochen wurden. Gerade Aspekte wie die Pflege von Angehörigen ist ein Punkt, den man in klassischen Liebesromanen nicht erwartet. Die Art und Weise, wie die Protagonistin die Verantwortung gegenüber ihrer Mutter erfüllt, hat mich sehr berührt. Eine Diskrepanz zwischen der Liebe zu der Pflegebedürftigen und der gleichzeitigen Härte der Aufgabe wurde eindrucksvoll porträtiert. Die Nähe zum echten Leben war hier kaum zu überbieten und hat damit einmal mehr bewiesen, dass auch ernste Themen ihre Daseinsberechtigung in Lovestorys haben.

Wie schon kurz angeschnitten, war die Stärke der Protagonistin Ava ein absoluter Höhepunkt. Wenn ich mir vorstelle, wie viel Druck in jungen Jahren auf ihr lastet, ist ihr Charakter wunderbar zielstrebig gestaltet. Gerade ihre aufopferungsvolle Art und ihr Durchhaltevermögen beweisen die Liebe zu ihrer Mutter. Dass sie ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellt, berührt den Leser und lässt diesen hautnah mitfühlen. Man kann Ava deshalb nur gern haben, weshalb es mir eine große Freude war, sie ein Stück auf ihrer Reise zu begleiten.

Gleichermaßen konnte mich die männliche Hauptfigur Connor überzeugen. Ich fande es super, dass mit ihm das Thema ,,Sport" Einzug in die Geschichte erhielt. Seine athletische Art sowie der Druck, der auf einem zukünftigen Sportstar lastet, war wunderbar detailgetreu dargestellt. Ein besonderes Augenmerk gilt seiner futuristischen Denkweise. Für sein Alter fande ich dies einen bemerkenswerten Charakterzug, der einfach hervorstach.

Die Eltern-Kind-Beziehungen sind ein weiterer Punkt, welche die Geschichte maßgeblich prägten. Beide Protagonisten haben auf eine Art und Weise mit ihren Eltern zu kämpfen. So steht etwa die Pflege und die fehlende Wertschätzung oder auch der zu hohe Druck für eine erfolgreiche Zukunft im Fokus. Hierbei ziehe ich den Hut vor der Autorin, dass sie es schafft, solch problematische Relationen in den Roman zu integrieren.

Für mich ist ,,Be my first" ein herausragendes Buch, das vor allem mit seiner Emotionalität überzeugt. Echte Gefühle mit einer zarten und zugleich hindernisreichen Liebesgeschichte ergeben ein wundervolles Gesamtwerk. Wer also auf der Suche nach einer neuen und berührenden Lovestory ist, der sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen!