Konnte mich nicht wirklich überzeugen

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance) -

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
von Jay McLean

Der Anfang von „Be my first" hat mir eigentlich gut gefallen. Connor ist neu an der Schule, kennt dort niemanden und hat es einfach nicht so leicht. Ava wiederum hat alle Hände voll zu tun mit ihrer schwer traumatisierten Mutter. Sowohl Avas Verzweiflung und Überforderung, die sie wegen der Situation mit ihrer Mutter manchmal lähmt, als auch Connors Leistungsdruck, den er dank seines Basketballstipendiums verspürt, sind gut rübergebracht. Das letzte was Ava und Connor also im Sinn haben, ist sich zu verlieben. Dennoch kommt es alles ein bisschen anders als geplant, denn zwischen den beiden knistert es gewaltig.

Der Schreibstil war für mich persönlich ein bisschen schwierig, es gab einige Stellen mit zu großen Gedanken- oder Zeitsprüngen, bei denen ich nicht ganz mitgekommen bin. Was mich auch ein bisschen gestört hat ist, dass Connors Probleme, die er am Anfang des Schuljahres hatte, plötzlich weg sind bzw. nicht weiter thematisiert werden, als er mit Ava zusammenkommt. Außerdem hat sich die Geschichte in der Mitte des Buches für meinen Geschmack ein bisschen zu arg gezogen. Man erfährt zwar mehr über Ava und Connors Situationen und ihre harten Schicksalsschlage, aber das ganze Hin und Her zwischen den beiden fand ich teilweise echt anstrengend. Erst streiten sie über irgendetwas und dann ist auf einmal wieder alles okay.

Gleichzeitig sind die beiden aber auch ganz süß und geben sich gegenseitig eine Pause von ihren Problemen und Sorgen. Was ich schön umgesetzt fand, sind die vielen wichtigen, aber gleichzeitig auch heftigen Themen die wirklich toll in die Geschichte eingeflochten sind.

Fazit: „Eine schöne Geschichte, die wichtige Themen anspricht mich aber nicht ganz überzeugen konnte.“